Bildrechte: Thomas Hauschild

Zehn Jahre nach ihrem Debüt: Long Distance Calling starten ihre Jubiläumstour im Mai in Hannover im Béi Chéz Heinz.

Long Distance Calling haben was zu feiern

Jubiläumstour startet in Hannover im Béi Chéz Heinz

15. Februar 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Thomas Hauschild

Zehn Jahre ist es her, das die aus Münster stammende Post-Rock-Band Long Distance Calling ihr für die damalige Bandkarriere wichtiges und wegweisendes Album „Satellite Bay“ aufgenommen und veröffentlicht hat. Aus diesem Anlass geht die Band im Frühjahr auf Deutschlandtour, die am 18.Mai in Hannover im Béi Chéz Heinz startet.

Bekannt und bei ihren Fans beliebt sind Long Distance Calling für ihren kraftvollen und intensiven instrumentalen Post-Rock mit gelegentlichen Ausflügen in Richtung Post-Metal. 2006 wurde die Band gegründet, ein wichtiges Jahr in der Bandkarriere war dann 2007. Der Legende nach nahmen Long Distance Calling im April vor zehn Jahren innerhalb von nur drei Tagen ihr Debütalbum „Satellite Bay“ auf, das auf sehr positive Resonanzen stieß.

In der vergangenen Woche wurde dieses Album von der Plattenfirma Inside Out Music wiederveröffentlicht, zudem hat sich die Band entschieden, ihre bevorstehende Tournee unter dem Motto „An Evening with Satellite Bay“ zu spielen.

Long Distance Calling kündigen an, bei diesen Konzerten einen Großteil von „Satellite Bay“ auf die Bühne zu bringen und eine Art „Best Of“ aus ihren anderen Alben zu präsentieren. Dabei sollen auch Songs auf der Setlist stehen, die man lange Zeit nicht mehr live gespielt hat. Die Band dazu: „(…)Wir kehren auch in den einen oder anderen Club zurück, mit dem uns eine gemeinsame Geschichte verbindet. Wir freuen uns!“

Die Jubiläumstour startet am 18.Mai im Béi Chéz Heinz in Hannover, wo Long Distance Calling zuletzt im Herbst 2015 live zu Gast waren (Wir berichteten von der Show). Bis zum 28.Mai sind noch Shows in Köln, München, Dresden, Berlin, Hamburg und in Münster gebucht.

Weitere Infos über die Links unten in der Infobox

INFO-BOX

Links
externer Link www.longdistancecalling.de
externer Link www.facebook.com/longdistancecalling
externer Link www.hannover-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Paul RipkePogen in den Mai
Die Toten Hosen mit neuem Album „Laune der Natur“

21.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Paul Ripke

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeEnergiegeladenes Live-Erlebnis
Tedeschi Trucks Band mit Live-Album und Konzertfilm

15.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Franz SchepersDer Herr der Verlorenen auf Tour
Lord Of The Lost kommen in den Pavillon

14.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Franz Schepers

 


, Foto(s): Ollie GroveAuf Krawall gebürstet
Mallory Knox veröffentlicht neues Album „Wired“

11.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Ollie Grove

 


, Foto(s): Jan von AllwördenMehr bewegen in Niedersachsen
Das Dialogforum Musik.Szene.Wirtschaft im Hafven

03.03.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jan von Allwörden

 




Zur Startseite