Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Am heutigen Freitagabend mit einem kompletten Konzert im Rocker in Hannover: Die Power-Metal-Band Magistarium.

Hart und kraftvoll

Hannoveraner Magistarium heute im Rocker

10. Februar 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Sie gehören zu den regelmäßigen Gästen in der Rockbar Rocker in Hannover in der Reuterstraße. Die Musiker der hannoverschen Power-Metal-Band Magistarium fühlen sich im Rocker oft sowohl vor als auch auf der Bühne wohl. Am heutigen Freitagabend steht wieder einmal ein Konzert an und es wird auch eine noch nicht näher enthüllte Überraschung angekündigt.

Magistarium stehen, Szene-Insider und Metal-Kenner wissen das, für druck-und kraftvollen Power-Metal mit progressiven Elementen. Ihre Songs sind auch geprägt von einer Virtuosität. Bislang waren es vor allem der Gesang und das filigrane Gitarrenspiel, von dem sich einige Zuhörer und Konzertbesucher beeindruckt zeigten.

Immer noch aktuell ist das zweit Magistarium-Album „5´55´´ Till The End Of Days“ mit dem die Hannoveraner auch heute Abend im Rocker auftreten werden. Einige Songs aus der früheren Bandgeschichte dürften zusätzlich auf der Setlist stehen. Es ist heute Abend schließlich ein vollständiges Magistarium Konzert und kein Kurzauftritt, wie etwa auf Festivals oder als support-Show.

Wer auf der Facebook-Präsenz von Magistarium surft, der wird relativ schnell auf ein Live-Video zum Song „Fear Of Death“ stoßen. Entstanden bei vollem Haus im MusikZentrum Hannover während eines Emergenza-Auftritts. Dieses Live-Video hatte die Band ihren Fans Mitte Januar als eine Art Appetithappen für die heutige Show im Rocker gepostet.

Am gestrigen Donnerstagabend kündigte die Band an, noch an einigen Überraschungen für den heutigen Gig zu basteln. „Wird geil“, schließt ein Post auf Facebook der Keyboarder Volker und Sänger Oleg zeigt.

Der Eintritt zum heutigen Magistarium-Konzert im Rocker ist kostenlos. Einlass ist ab 20 Uhr.

INFO-BOX

Links
externer Link www.rocker-hannover.de
externer Link www.facebook.com/Magistarium

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/DND/RockerRhythm ´N´Booze zu früher Stunde
Drunken ´N´Dangerous an Himmelfahrt im Rocker

09.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/DND/Rocker

 


, Foto(s): Promo/MagistariumPremiere mit „Metal It!“
Neue Eventagentur in Hannover startet

28.03.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Magistarium

 


, Foto(s): Oliver KurtzDas Rocker in der Spitzengruppe
HAZ-Umfrage nach beliebtesten Clubs Hannovers

22.02.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Oliver Kurtz

 


, Foto(s): Karsten SchuhUnverfälschte Urwüchsigkeit
Hardbone versprechen 110% Vollgasrock im Rocker

31.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Karsten Schuh

 


, Foto(s): Evelyn SteinwegKickstart ins neue Jahr
V8 Wankers nächste Woche in Hannover im Rocker

02.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Evelyn Steinweg

 




Zur Startseite