Anzeige:
Bildrechte: Ralf Böttcher

Soul-und Pop mit deutschen Texten aus Hannover: Die Band tiefblau stellt Anfang März ihr neues Album "Öfter mal schweigen" live im LUX vor.

„Öfter mal schweigen“

Hannoversche Band tiefblau stellt Album live vor

03. Februar 2017, Von: Redaktion, Foto(s): Ralf Böttcher

Die aus Hannover stammende Band Soul-und Pop-Band tiefblau hat ein neues Studioalbum fertiggestellt. Einige namhafte Gastmusiker wie Ferdy Doernberg oder Spax haben mitgewirkt „Öfter mal schweigen“, so der Titel, wird am 4.März bei einem CD-Release-Konzert im LUX live vorgestellt.

Die vielköpfige hannoversche Soul-und Pop-Band hatte sich in den letzten Monaten von den Bühnen der Stadt zurückgezogen, um sich ganz um die Produktion ihres neuen Albums „Öfter mal schweigen“ zu konzentrieren. 13 Songs haben es schließlich auf die Platte geschafft, Songs, die mal lyrisch, mal prosaisch oder auch mal ironisch daherkommen. Es gehe um Alltagsbegebenheiten, zwischenmenschliche Beziehungen und Dinge, „die einfach so geschehen“ – das Ganz mit einem Hauch von melancholischem Optimismus, wie es die Medieninformation ausdrückt.

„Im Vordergrund stehen für uns die Songs, die durch die Ohren direkt ins Herz und unter die Haut bis in die Beine und Füße gehen“, beschreibt tiefblau- Sänger Dirk Amelung das neue Werk der Band.

Bei einigen Songs erhielten tiefblau Unterstützung von Gastmusikern wie dem Rapper Spax, Multiinstrumentalist und vor allem auch Pedal-Lap-Steel-Spezialist Ferdy Doernberg, Gitarrist Chris U.Schulz von den Slow Horses und Saxofonist Detlef Ritter.

Live werden tiefblau „Öfter mal schweigen“ am Samstag, den 4.März im LUX am Schwarzen Bären vorstellen. Weitere Infos und Konzerttermine findet man auf der Website der Band.

INFO-BOX

Links
externer Link www.tiefblau-musik.de
externer Link www.lux-linden.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo/RockerMächtig Rock´n´Roll Erfahrung
B.T.O.S. mit Geradeaus-Blues und -Hardrock im Rocker

12.10.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Rocker

 


, Foto(s): Antje WinzerDen Charakter beibehalten
Neues und Vertrautes beim diesjährigen Fährmannsfest

29.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Antje Winzer

 


, Foto(s): Graham TrottWieder im Trott
Punk-Rock-Legende Ruts D.C. bald in Hannover

09.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Graham Trott

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzMusik machen im Vordergrund
PPC Hannover veranstaltete wieder Sommerfest

29.08.2016, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Antje WinzerLustiges Schiffchen im Welttheater
Das Fährmannsfest erweitert Angebot

25.06.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Antje Winzer

 




Zur Startseite