Bildrechte: Amuse Inc / earMUSIC

Weiter auf Erfolgskurs und nun mit Live-Album auf Tour mit Red Hot Chili Peppers: Babymetal aus Japan.

Babymetal in England offenbar ganz groß

Mit Live-Album unterwegs mit Red Hot Chili Peppers

29. November 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Amuse Inc / earMUSIC

Die drei jungen Damen der japanischen Band Babymetal werden in Promotion-Ankündigungen gern als „Metal-Dance-Phänomen“ gehandelt. Mit ihrem erst zweiten Album, das im April erschien, machten sich Babymetal auf nach England und brachen Verkaufsrekorde. Ihre Headliner-Show in der The SSE Arena in Wembley sahen und hörten mehr als 12.000 Besucher. Hiervon erscheint in Kürze ein Live-Album und dann geht es für die Band auf Tour als spezielle Gäste von Red Hot Chili Peppers.

Ihre Kostüme, ihr Make-Up und ihre Metal-Dance-Shows sind spektakulär. Babymetal haben mit ihrem zweiten, Anfang April dieses Jahres erschienen Album „Metal Resistance“ auch in Europa und in den USA für starke Aufmerksamkeit gesorgt. In Deutschland landete das Album immerhin in den Top 40. Besonders populär ist die Band augenscheinlich in England. Hier schaffte es das Album kurz nach Veröffentlichung auf Platz 15 der dortigen offiziellen Charts, was zuvor noch nie einem Act aus Japan gelungen war.

Am 2.April füllten Babymetal die SSE Arena im Londoner Stadtteil Wembley mit mehr als 12.000 Besuchern, der Verkauf von Merchandise-Artikeln am Rande soll so stark gewesen sein, wie noch bei keiner anderen Band zuvor.

Genau diese Show wurde für das 13 Tracks umfassende Live-Album „Live At Wembley“ aufgezeichnet, das am 9.Dezember bei earMusic veröffentlicht wird. Die digitale Veröffentlichung ist für den 30.Dezember vorgesehen.

Frei nach dem Motto, man soll ein Eisen schmieden, so lange es noch heiß ist, touren Babymetal parallel zur Veröffentlichung des Live-Albums abermals durch Großbritannien, dieses Mal als special guest der Red Hot Chili Peppers.

Dabei sind allein in „The O2“ in London drei Konzerte vorgesehen. Zwei Shows zum Tourstart am 5.und 6.Dezember eine zum Abschluss am 18.Dezember.

Mehr zur Babymetal über den Link unten in der Info-Box.

INFO-BOX

Links
externer Link www.babymetal.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Steve Keros

Vorgeschmack auf November

Red Hot Chili Peppers streamen neue Live-EP

15.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Steve Keros

 


, Foto(s): Steve Keros

Red-Hot-Chili-Peppers-Show im Herbst in Hannover

Regulierter und spezieller Kartenvorverkauf

02.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Steve Keros

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Frische Überraschungen und fade Routine

Heute neue CD-Besprechungen

01.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Im Gespräch und unterwegs in Europa

Red Hot Chili Peppers touren mit „The Getaway“

20.06.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Funk, Pop und eine unverkennbare Stimme

Red Hot Chili Peppers präsentieren ersten neuen Song

12.05.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite