Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Soul, Funk, HipHop und Jazz: Emerson Prime aus Hannover spielen beim Sixpack 2016 im Dezember im MusikZentrum.

Sixpack 2016 mit Emerson Prime

Wir stellen die Bands für den 3.Dezember im MZ vor

23. November 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Sechs Bands aus Hannover, der Region und anderen Teilen Niedersachsens werden am Samstag, den 3.Dezember zum diesjährigen Sixpack-Bandcontest im MusikZentrum Hannover auf der Bühne erwartet. Neben Auftritten und Kontakten winken den Bands Preise wie unter anderem Tonstudiotage, Live-Videos, Open-Air-Auftritte. Zudem ist der Sixpack Hannovers Vorentscheid für local heroes Niedersachsen 2017. Heute und in den nächsten Tagen stellen wir euch die Bands vor und starten mit Emerson Prime.

Es war schon früher so: Kaum ein Newcomerbandwettbewerb ohne eine talentierte Band aus dem stilistischen Umfeld Soul und Funk. Auch der Sixpack Bandwettbewerb hat mit der hannoverschen Formation Emerson Prime in diesem Jahr wieder eine Band dieser Richtung mit an Bord.

Die Band gründete sich um die Erika Emerson, eine Berliner Sängerin mit britischen Wurzeln. Mit dabei sind Joschka Merhof an den Keyboards und Gesang, Tobias „T-Drum“ Lammers am Schlagzeug, Alex Shirazi an der Gitarre und Gesang und Simon Lorenz am Bass.

Emerson Prime auf Soul und Funk festzulegen, wäre wohl ein wenig zu einfach. In ihren Songs finden sich auch Elemente aus Jazz und HipHop. Manchmal, so die Einschätzung der Band, sei man „dem guten alten Motown“ ganz nahe, dann wieder modern im Klang, mit unter anderem sphärischen Synthie-Pads.

In den Texten von Erika Emerson geht es um das Leben und die Liebe, mal direkt, mal abstrakt formuliert.

Die Bühnenzeit von Emerson Prime beim Sixpack 2016 am 3.Dezember steht noch nicht fest und wird erst kurz zuvor gelost. Genauso verhält es sich auch mit den anderen Acts Sobi, About Béliveau, The Planetoids, Jan Jakob und Vertical Planet.

Der Eintritt für den Sixpack 2016 beträgt 6 Euro, Einlass im MusikZentrum am 3.Dezember ist ab 19.00 Uhr.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/emersonprimemusic
externer Link www.musikzentrum-hannover.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Torsten GadegastGlücklich!
Emerson Prime und Passepartout im ausverkauften LUX

12.01.2018, Von: Andreas Haug, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Promo/PassepartoutNachdenken und feiern
Ein Interview mit der hannoverschen Band Passepartout

10.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Passepartout

 


, Foto(s): Jesse WiebeAuf die Gästeliste am Donnerstag im LUX?
Wir verlosen Tickets für Emerson Prime & Passepartout

09.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jesse Wiebe

 


, Foto(s): Jesse Wiebe„2016“
Emerson-Prime-Video ist da – Show am 11.Januar im LUX

02.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jesse Wiebe

 


, Foto(s): Jeff Kahra (1), 2-5 s.Gal.Der Rockszene.de-Jahresrückblick 2017 – Teil 4
Die letzten Monate: Oktober, November und Dezember

30.12.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra (1), 2-5 s.Gal.

 




Zur Startseite