Bildrechte: Jessica Flynn

The Menzingers schicken einen weiteren Vorboten aus dem kommenden Album.

Weiterhin das machen, was man liebt

The Menzingers präsentieren neues Video

18. November 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Jessica Flynn

Bereits Ende letzten Monats hat die US-Punkrockband The Menzingers den Veröffentlichungstermin für ihr neues Album "After The Party" angekündigt und gleichzeitig mit "Bad Catholics" einen neuen Song präsentiert. Nun hat das Quartett außerdem ein Video zu diesem neuen Stück abgedreht. "After The Party" erscheint am 3. Februar 2017. Erst vor kurzem waren The Menzingers gemeinsam mit The Bouncing Souls und Roger Harvey im Kulturzentrum Faust in Hannover zu Gast.

Mit „After The Party“ werden The Menzingers bereits ihr fünftes Album auf den Markt bringen. Wie auch Vorgänger „Rented World“ (2014) wird das neue Werk auf dem Label Epitaph Records veröffentlicht. Nachdem bereits im August dieses Jahres mit „Lookers“ ein neuer Song präsentiert wurde, wurde mit „Bad Catholics“ ein weiterer Vorbote ins Rennen geschickt. Im just veröffentlichten Video liefern sich The Menzingers eine Essensschlacht auf einem Straßenfest.

Das neue Album haben The Menzingers gemeinsam mit Produzenten Will Yip aufgenommen, der schon mit Bands wie Pianos Become The Teeth und Title Fight zusammengearbeitet hat. „Wir haben unsere 20er ziemlich chaotisch gelebt und nun sind wir an einem Punkt, an dem es scheint, als würde jeder in unserem Leben in unterschiedliche Richtungen gehen“, so Tom May. Greg Barnett ergänzt: „Wir werden jetzt 30 und da ist der Gedanke, dass nun das richtige Leben eintritt. Auf eine Art und Weise sagt dieses Album: „Wir müssen nicht erwachsen oder langweilig werden – wir können weiterhin eine gute Zeit haben und das tun, was wir lieben“.

The Menzingers haben sich 2006 in ihrer Heimat Scranton gegründet und sind später nach Philadelphia umgezogen. Mit „The Impossible Past“ konnte die Band 2012 einen Plattendeal mit Epitaph Records ergattern. Das Album wurde von den Magazinen Absolute Punk und Punk News zum „Album des Jahres“ gekürt. Auch für den Nachfolger „Rented World“ können The Menzingers sehr gute Kritiken weltweit vorweisen.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/themenzingers
externer Link www.youtube.com/watch?v=XffZRb2Dh0E

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/PressefreigabeHippe Kunstkultur
Poetry-Slam-Meisterschaften kommen nach Hannover

27.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeMit schlechterer Haut und ohne Freundinnen
The Undertones im Mai auch in Hannover

24.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Charles WrzesniewskiNeue Platte wird schon bald veröffentlicht
The Menzingers mit Titelsong von "After The Party"

16.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Charles Wrzesniewski

 


, Foto(s): Julia HoppenBeziehungen zu alten Freunden & seltsame Ansichten
Turbostaat präsentieren neues Video

14.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Julia Hoppen

 


, Foto(s): Wacken Open AirLanger Endspurt
Deep Purple mit neuem Album auf Abschiedstour

07.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Wacken Open Air

 




Zur Startseite