Anzeige:
Anzeige 738
Bildrechte: David Neumeier

Am 25.November steht zum "Black Friday" die Vinyl-Schallplatte, wie hier bei 25music in Hannover, im Fokus.

Vinyl-Schallplatte im Fokus

“Black Friday” am 25.November auch in Hannover

14. November 2016, Von: Redaktion, Foto(s): David Neumeier

Der Record Store Day im Frühjahr hat sich bei vielen Plattenläden und Musikliebhabern längst etabliert, nun steht im Herbst der “Black Friday” vor der Tür. Am Freitag, den 25.November rücken Händler in Deutschland, Österreich und in der Schweiz die Vinyl-Schallplatte in den Vordergrund. Zahlreiche spezielle Sonderveröffentlichungen und Raritäten werden an diesem Tag präsentiert. In Hannover nehmen 25music und Monster Records am „schwarzen Freitag“ teil, an dem es aber auch „bunte Schätze“ zu entdecken geben soll.

Zahlreiche Plattenläden werden am Freitag, den 25.November 50 besondere Schallplatten-Spezial-und Sonderveröffentlichungen bereit halten. In Hannover nehmen die unabhängigen Einzelhandelsgeschäfte 25music und Monster Records teil, die in den letzten Jahren auch beim Record Store Day im Frühjahr im Boot waren.

Die Veranstalter des „Black Friday 2016“ kündigen unter anderem neues Material der Rolling Stones an, wie etwa die brandneue 10´´ Vinyl-Single „Ride ´Em On Down“ und die ausschließlich für den deutschen Markt wiederaufgelegte 7´´ Single „2.000 Light Years From Home / She´s A Rainbow“.

Für Sammler und Musikfans mit besonderem Geschmack werden unter folgende Titel zu haben sein: Eine transparente gelbe Vinyl-Edition Jimi Hendrix´“Morning Symphone Ideas“, die 4-Track EP „The Flame Still Burns“ von Foreigner inklusive eines unveröffentlichtem Songs, „Let’s Pretend We Are Married“/“Irresistible Bitch“ von Prince oder die EP „Satan Oscillate My Metallic Sonatas“ von Soundgarden, die ebenfalls bislang unveröffentlichtes Material enthalten soll.

Die Vinyl-Schallplatten werden in den jeweiligen Läden nur „solange der Vorrat reicht“ erhältlich sein.

Welche Läden am 25.November beim „Black Friday 2016“ dabei sein werden sowie eine komplette Liste aller Veröffentlichungen, findet man über den Link unten in der Info-Box.

INFO-BOX

Links
externer Link www.recordstoredaygermany.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Pressefreigabe/SubSoundsAbseits von Bier, Bratwurst und Rock´n´Roll
Zweite Auflage des SNNTG-Festivals in Sehnde

06.07.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/SubSounds

 


, Foto(s): NETINFECT Promotion&MarketingSpaß beim gegenseitigen Anschreien
Monster Truck bringen „True Rockers“ auf den Markt

19.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): NETINFECT Promotion&Marketing

 


, Foto(s): Promo/Spider Promotion/2-4 s.Gal.Wer spielt welche Musik?
Fünf Bands an Himmelfahrt beim BCH-Hof-Fest

07.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Spider Promotion/2-4 s.Gal.

 


, Foto(s): Arne GrosserSzenegrößen und Besuch von Außerhalb
Hoffest vom Béi Chéz Heinz an Himmelfahrt

07.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Arne Grosser

 


, Foto(s): Matte NorbergUnterwegs im „Songs & Whispers Circuit“
Bonefish mit Gigs bei 25music und im Kulturpalast

22.03.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Matte Norberg

 




Zur Startseite