Tal der Tränen

Die Band Magnum mit Balladenalbum

12. November 2016, Von: Redaktion

Die britische Rock-und Progressive-Rockband Magnum kündigt schon mal jetzt einen verhältnismäßig ruhigen und gefühlvollen Start in das kommende Jahr 2017 an. Mit „The Valley Of Tears“ will die Band Anfang Januar ein Balladenalbum auf den Markt bringen. Die Idee zu dieser Platte soll ursprünglich von seiner Tochter stammen, verrät Gitarrist Tony Clarkin.

Magnum wollen ihre Fans zu Beginn des Jahres 2017 mit einem besonderen Album überraschen. Die britische Band ist nicht nur für ihre kraftvollen Rocksongs bekannt, sondern wird von ihren Anhängern auch wegen zahlreicher Balladen geschätzt.

Am 6.Januar wird über das hannoversche Label SPV/Steamhammer das Album „The Valley Of Tears“ (Das Tal der Tränen) veröffentlicht. Darauf befindet sich eine Songauswahl mit zehn Balladen. Die Magnum-Klassiker seien allesamt remastered, teilweise sogar neu aufgenommen und remixt, teilt die Plattenfirma mit. Die Balladen stammen aus allen Schaffensphasen der Band, dabei werden eine neu aufgenommene Akustikversion ihres Klassikers „Lonely Night“ und eine neue Live-Fassung von „When The World Comes Down“, vom 1986er-Magnum-Album „Vigilante“ besonders herausgestellt.

Gitarrist, Komponist und Produzent Tony Clarkin wird wie folgt zitiert: „Die Idee zu dieser Scheibe stammt ursprünglich von meiner Tochter. Vor einigen Monaten fragte sie mich: ´Magnum haben so viele schöne ruhige Nummern, weshalb stellst du nicht mal eine Compilation mit den stärksten Songs zusammen?` Auch Olly Hahn von Steamhammer/SPV fand die Idee gut, also habe ich mich an die Arbeit gemacht.“

Tony Clarkin und Magnum Sänger Bob Catley werden darüber hinaus vom 30.März bis 18.April an der „Rock Meets Classic“ in Deutschland und in der Schweiz teilnehmen.

INFO-BOX

Links
externer Link www.magnumonline.co.uk
externer Link www.spv.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Steamhammer, Pressefreigabe

Jetzt ganz frisch mit Plattendeal

The Sign aus Hannover starten durch

17.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Steamhammer, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Nico Ackermeier

Beziehung mit Geschichte

North Alone ehren auf besondere Weise Tony Sly

25.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Nico Ackermeier

 


, Foto(s): Sabrina Kleinertz

Von Osnabrück bis Kalifornien

North Alone legen neue EP vor

27.09.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Phantasievoll-Kreatives mit drei Schlagzeugern

King Crimson namhaft neuformiert in Deutschland

26.11.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

"Seid gespannt, wir sind es!"

Lagwagon melden sich mit neuem Album zurück

26.09.2014, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

 




Zur Startseite