Bildrechte: Ringo Starr, Pressefreigabe

Foo Fighters-Drummer Taylor Hawkins (zweiter von rechts) bringt am 11. November seine neue Mini-LP auf den Markt.

Vom Schlagzeug ans Mikrofon

Taylor Hawkins von den Foo Fighters mit Soloprojekt

03. November 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Ringo Starr, Pressefreigabe

Taylor Hawkins – seines Zeichens bekannt als Schlagzeuger der US-Rockband Foo Fighters – hat für den 11. November seine eigene Mini-LP angekündigt, die auf den Namen „Kota“ getauft wurde. Als Vorgeschmack liefert er einen ersten Song namens „Range Rover Bitch“, den man über die Plattform Soundcloud streamen kann.

Insgesamt sind sechs Songs auf dem Werk enthalten. Das Besondere: Taylor Hawkins hat bei den Aufnahmen sowohl den Gesang als auch fast alle Instrumente selbst übernommen. Vereinzelt gab es Unterstützung von Freunden, die einige Parts übernommen haben.

Mit „Range Rover Bitch“ zeigt der 44-Jährige bereits im Vorfeld, wohin die Reise geht: Der gebürtige Texaner bleibt dem Rock treu, im Song finden sich vermehrt Elemente des Classic Rock, aber auch der 80er Metal wieder.

„Kota“ ist aber keinesfalls der erste Ausflug von Hawkins weg von den Foo Fighters: Vor zwei Jahren hat er bereits mit seiner Band The Birds Of Satan ein selbstbetiteltes Album auf den Markt gebracht und unter dem Namen Taylor Hawkins And The Coattail Riders hat er auch schon zwei Werke präsentiert.

Gemeinsam mit den Foo Fighters veröffentlichte er vor zwei Jahren das Album „Sonic Highways“. Sein neues eigenes Werk kommt am 11. November.

INFO-BOX

Links
externer Link www.taylorhawkins.com
externer Link www.soundcloud.com/user-391533049/range-rover...

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

„Es ist eine Art Erlösung“

Kvelertak nächste Woche in Hannover

22.06.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Ringo Starr, Pressefreigabe

"Es wäre eine Win-Win-Situation"

Foo Fighters nehmen Stellung zu Trennungsgerüchten

05.03.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Ringo Starr, Pressefreigabe

 


Duett mit Kermit dem Frosch

Jack White im Finale der „Muppets Show“

01.03.2016, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Ringo Starr, Pressefreigabe

Ungewöhnliches Duell

Dave Grohl gegen The Animal aus der Muppet Show

03.12.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Ringo Starr, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Universal Music, Pressefreigabe

Kurz vor totaler Pleite noch den Dreh bekommen

40 Jahre Queen-Album “A Night At The Opera”

21.11.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Universal Music, Pressefreigabe

 




Zur Startseite