Anzeige:
Bildrechte: Britta Görtz

Zu den Spezialisten zum Thema Schlagzeugspiel gehört bei der PPC Music Academy seit einigen Wochen auch der in der hannoverschen Szene bekannte Drummer Micha Fromm.

Fitness für Rhythmus

Schlagzeuger-Spezialkurse bei PPC Music

19. Oktober 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Britta Görtz

In diesen Tagen und in den kommenden Wochen können bei der PPC Music Academy vor allem auch Schlagzeuger und Perkussionisten einiges Neues an ihren Instrumenten erfahren sowie spezielle Stile und Spielarten trainieren. Besonders im November gibt es zahlreiche Spezialkurse zu Themen wie E-Drums programmieren, Double-Bass-Spiel, HipHop-Drumming, Cajón, Latin Percussion oder Schlagzeugspiel für Anfänger. Am morgigen Donnerstag wird ein Fitnesskurs für Schlagzeuger angeboten. Unter den Dozenten ist mit Micha Fromm auch ein bekannter Schlagzeuger aus der hannoverschen Musikszene.

Noch vor rund einem Jahr war die Themen Schlagzeug und Percussion bei der PPC Music Academy noch in der Entwicklung. Es gab zwar schon Kurse für Cajón, allerdings keine richtigen Kurse oder spezielle Spielangebote für Schlagzeuger. Jetzt, im Herbst 2016, sieht das ganz anders aus. Für vieles, was sich um den Rhythmus dreht, konnten Schlagzeug-und Percussion-Spezialisten wie der hannoversche Schlagzeuger Micha Fromm von unter anderem der Band Hemden, Conny Sommer, Dirk Brandt, Florian Fochs sowie Anouk und Martin Verdonk gewonnen werden.

Kondition, Koordination, Körperhaltung

Auf den ersten Blick mutet der Kurs „Fitness für Schlagzeuger“ wohl besonders interessant an. Florian Fochs wird am morgigen Donnerstag, den 20.Oktober unter anderem erklären und demonstrieren, wie Kondition, Koordination und die richtige Körperhaltung die Ausgangsbasis für eine möglichst optimale Spieltechnik und Konzentration sein können. Hierfür sind auch noch kurzfristige Anmeldungen möglich.

Am 3.November geben Anouk und Martin Verdonk einen Latin-Percussion-Workshop, Micha Fromm wird am 8.November den Kurs „Double-Bass- Drumming“ für Anfänger geben und sich mit Interessierten am 28.November mit HipHop-Drumming auseinandersetzen. Darüber hinaus wird Micha im Januar 2017 zahlreiche Schlagzeugkurse für Anfänger anbieten.

Dirk Brandt wird unter anderem am 17.November zeigen, wie man E-Drums möglichst geschickt programmiert, Conny Sommer, Spezial-Dozent für Cajón ist am 26.November in Hannover und wird an diesem Tag Cajón-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene geben, zudem hat er einen Einsteiger-Kurs für das Instrument Sansula im Angebot.

Weitere Informationen, Anmeldemöglichkeiten und das komplette Angebot der PPC Music Academy findet man über den Link unten in der Info-Box.

INFO-BOX

Links
externer Link www.ppcmusic-academy.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

Über App-Entwicklung und Virtual Reality
Digital Sounds – Konferenz in Hannover

12.10.2017, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Andreas HentschelTeen Rock Music Camp über vier Tage in Hannover
Junge Musiker können sich bis zum 1.Oktober bewerben

20.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Andreas Hentschel

 


, Foto(s): Sony MusicSpiel-und Lebensfreude
Sechs neue Album-Kritiken in „Gehört und Gesehen“

16.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Sony Music

 


John Winston Berta in der LieblingsBar
Neue Live-Reihe in Hannover-Herrenhausen

31.08.2017, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzNetzwerke und Weiterentwicklungen
Alice Moser zum Thema UNESCO City Of Music im Gespräch

24.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 




Zur Startseite