Anzeige:
Bildrechte: Anni Strauss

Diese von mehreren Gitarrenbauern handgefertigte E-Gitarre kann über United Charity ersteigert werden. Die Erlöse gehen an ein Kinder-Hospiz in Hamburg.

Gitarre in Gemeinschaftsleistung

Charity-Auktion zu Gunsten Kinder-Hospiz

19. Oktober 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Anni Strauss / Freigabe United Charity

Ein wohl nicht ganz alltägliches Projekt verbunden mit einer Auktion zu wohltätigen Zwecken führt nach mehr als vier Jahren in Kürze ans Ziel. Zahlreiche Gitarrenbauer einer Gemeinschaft haben mit zum Teil beträchtlichem logistischen Aufwand eine spezielle E-Gitarre entwickelt und gebaut, die derzeit über das Portal von United Charity versteigert wird. Noch bis zum 29.Oktober können sich Interessierte an der Auktion beteiligen.

Die Idee stammt aus dem Jahr 2012: Rund ein Dutzend Mitglieder der Gearbuilder.de-Community wollten in Gemeinschaftsleistung eine einzigartige E-Gitarre in Handarbeit bauen und das Instrument zu wohltätigen Zwecken versteigern. Die Gitarre ist fertig, die Auktion läuft noch bis zum 29.Oktober und die anvisierte Mindestsumme wurde bereits erreicht.

Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg soll den Erlös aus der Versteigerung im Anschluss in voller Höhe erhalten, „ohne Abzug von Kosten“, wie United Charity über deren Online-Plattform die Versteigerung läuft, mitteilt.

Die Gitarre, die in einer logistisch aufwändigen Reise durch ganz Deutschland in die einzelnen Werkstätten der Erbauer geschickt wurde, ist aus heimischen Hölzern wie Nuss, Ahorn und Mooreiche gebaut und verfügt über qualitativ hochwertige Komponenten. Weitere Detailinfos zum Instrument findet man bis zum Ende der Auktion am 29.Oktober über den Link unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.unitedcharity.de/Auktionen/Handgefertigte...

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): United Charity/PressefreigabeLeichter Hauch von legendärem Rock´n´Roll
Priscilla Presley stiftet Gitarre zur Versteigerung

14.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): United Charity/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Tine AckeHilfe für herzkranke Kinder
Steffi Stephan stiftet raren Bass zur Versteigerung

23.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Tine Acke

 


, Foto(s): Tim KramerRevolverheld holen Konzerte nach
Charity-Auktion verspricht Treffen und Tickets

27.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Tim Kramer

 


, Foto(s): Christian BurkertHannover will „UNESCO City of Music“ werden
Bewerbung gestern in Berlin vorgestellt

08.02.2014, Von: Redaktion, Foto(s): Christian Burkert

 




Zur Startseite