Bildrechte: Mona Nordoy

Die US-Singer/Songwriterin Beth Hart präsentiert am kommenden Freitag ihr neues Album "Fire On The Floor".

„Ich bin so zufrieden damit“

Beth Hart präsentiert neues Album vorab im Stream

13. Oktober 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Mona Nordoy

Am kommenden Freitag veröffentlicht die US-Rocksängerin Beth Hart ihr neues Album „Fire On The Floor“. Bereits jetzt präsentiert sie ihr neuestes Werk im Vorabstream. Live ist die Künstlerin im Rahmen ihrer Tour am 18. Mai 2017 auch in Hannover anzutreffen, wenn sie im Theater am Aegi auftritt.

Rau und zugleich honigsüß – Adjektive, die mit der Stimme der Singer/Songwriterin Beth Hart in Verbindung gebracht werden. Hart ist als eher selbstkritische Künstlerin bekannt, aber was ihr neues Album „Fire On The Floor" angeht, ist sie standfest: „Ich bin so zufrieden damit. Vor kurzem musste ich die Reihenfolge der Songs festlegen. Während ich das tat, sagte ich zu mir selbst: „Hey, das ist echt verdammt gut geworden““.

„„Better Than Home“ ist eines meiner besten Alben, doch es war auch eine brutale Erfahrung. „Fire On The Floor“ hat mehr Energie und mehr Eier in der Hose“, so Beth Hart über ihr neues Album und dem Vorgängerwerk. „Ich brauchte wirklich einen Ausgleich, ich musste dieses Album machen.“ Mit „Better Than Home“, das 2015 auf den Markt kam, konnte sie sich auf Platz 11 der offiziellen deutschen Albumcharts platzieren.

Anfang November dieses Jahres wird Beth Hart eine Show in Essen spielen, im Mai nächsten Jahres kehrt sie für vier Shows zurück nach Deutschland. In diesem Rahmen wird sie unter anderem am 18. Mai im Theater am Aegi in Hannover zu Gast sein. 




INFO-BOX

Links
externer Link www.bethhart.com
externer Link www.smarturl.it/BH-FoTf-yaw

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Buntes Treiben und viel Musik in Linden-Süd

Fest auf der Deisterstraße steigt am 15.Juni

08.06.2013, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite