Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Ihre "Head Full Of Dreams"-Tour wird bis in das Jahr 2017 gehen: Am 16.Juni 2017 spielen Coldplay in Hannover im Stadion. Es ist ihr drittes Open-Air an diesem Ort in dieser Stadt.

Nachschlag in Hannover

Coldplay spielen 2017 im Stadion

04. Oktober 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Open-Air-Konzerte der britischen Indie/Alternative-Pop-Band Coldplay sind in der Regel besonders farbenfrohe und technisch speziell ausgeklügelte Groß-Spektakel. Die Band um Sänger Chris Martin wird im kommenden Jahr noch weitere Europakonzerte spielen, eines davon am 16.Juni 2017 in Hannover in der HDI Arena. Der Vorverkauf startet noch in dieser Woche.

Es gar nicht so sehr eine technische Materialschlacht mit überdimmensionalen Ton-und Lichtanlagen, wenn die britische Band Coldplay ihre Großkonzerte in die Stadien bringt. Vielmehr setzen Coldplay auf bestimmte und sehr spezielle technische Features und auf farbenfrohe Ästhetik. Die Gestaltung des Abends gerät dabei oft zu einem harmonischen, stimmungsvollen und warmen Gemeinschaftserlebnis.

Im Verlauf ihrer Tournee zu ihrem aktuellen Album „A Head Full Of Dreams“ war die Band bereits im Sommer in Deutschland auf Stadion-Tour, darunter im Hamburger Volksparkstadion, in das auch einige Fans aus Hannover und der Region gepilgert waren.

2017 legen Coldplay mit weiteren Shows ihrer „A Head Full Of Dreams“ nach und treten dabei in München, Wien, Leipzig, Frankfurt am Main und eben in Hannover auf.

Hannover scheint weiterhin ein guter und vielversprechender Ort für Auftritte von Coldplay zu sein. Bereits 2009 und 2012 war die Band hier im Stadion zu Gast.

Nun also zum dritten Mal und voraussichtlich auch vor großer Kulisse. Der Kartenvorverkauf für die Show am Freitag, den 16.Juni 2017 in der HDI Arena in Hannover beginnt zunächst mit einem so genannten Pre-Sale am morgigen Mittwoch, den 5.Oktober, über den Online-Anbieter Ticketmaster.

Ab kommenden Freitag, den 7.Oktober startet dann um 10.00 Uhr der allgemeine Kartenvorverkauf für 16.Juni in Hannover.

Weitere Information zu den Coldplay-Shows 2017 in Deutschland gibt es über die Links unten in der Info-Box.

INFO-BOX

Links
externer Link www.coldplay.com
externer Link www.livenation.de
externer Link www.hannover-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jerry Schatzberg/trunkarchive

Hohe Ehrung

Bob Dylan erhält Nobelpreis für Literatur

14.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Jerry Schatzberg/trunkarchive

 


Rock am Ring 2017 mit System Of A Down

Comeback der Alternative-Metaller – auch Hannover-Show

14.10.2016, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Ralf Hansen

Punkrock um Hannover 96

Neue Musik im Stadion, Festival am Sonntag

13.08.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Ralf Hansen

 


, Foto(s): Martin Huch

Kein Comeback im klassischen Sinne

Fury In The Slaughterhouse feiern Live-Geburtstagsjahr

11.08.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch

 


Historische Live-Aufnahmen der Beatles

„Live At The Hollywood Bowl“ wird neu aufgelegt

30.07.2016, Von: Redaktion

 




Zur Startseite