Bildrechte: Dean Karr

Die Nu Metal Band Korn stellt ihr neues Album "The Serenity Of Suffering" im Frühjahr 2017 auch live in Deutschland vor.

Neuer Song mit Slipknot-Frontmann und Tour

Korn kommen für fünf Shows nach Deutschland

01. Oktober 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Dean Karr

Die Nu Metal Band Korn hat für den 21. Oktober ihr neues Album "The Serenity Of Suffering" angekündigt. Für den neuen Vorboten "A Different World" hat sich die Band aus Kalifornien einen ganz besonderen Gastsänger ins Boot geholt: Corey Taylor, seines Zeichens Sänger der Genrekollegen Slipknot. Für das Frühjahr 2017 wurden außerdem just fünf Deutschlandshows bestätigt.

Eine Meldung jagt die nächste: Nachdem die Nu Metal Band Korn mit "The Serenity Of Suffering" bereits ihr zwölftes Studioalbum angekündigt hat, wurde gestern ein neuer Song mit Corey Taylor von Slipknot als Gastsänger veröffentlicht. Taylor und Korn Frontmann Jonathan Davis sind schon lange befreundet und da ist es natürlich ein gekonnter Schachzug, den Genrekollegen ins Boot zu holen. „Er hat bei dem Song echt gute Arbeit geleistet“, so Davis über die Kooperation.

Nun dürfen sich deutsche Fans außerdem darauf freuen, das neue Werk auch live zu erleben: Für den März und April 2017 haben Korn insgesamt fünf Deutschlandshows angekündigt. Ihre einzige Norddeutschland Show werden Korn am 27. März in der Sporthalle in Hamburg spielen. Als Support sind Heaven Shall Burn und Hell Yeah bestätigt. Der Ticketvorverkauf startet am heutigen Samstag, ab 10.00 Uhr.

Für das neue Album kehren Korn zum Label Roadrunner Records zurück, nachdem sie ihr letztes Album „The Paradigm Shift“ über das Label Caroline Records veröffentlichten. An dem Vorgänger war nach dem 2003er Album „Take A Look In The Mirror“ erstmals wieder Gründungsmitglied und Gitarrist Brian Welch beteiligt.

Nachdem es für das Album „The Path Of Totality“ viel Kritik hagelte, da es von neun Dubstep Künstlern produziert wurde, kehrten Korn wieder mehr in Richtung ihrer alten Wurzeln zurück und auch die neue Single deutet an, dass Korn diesen Weg weiter verfolgen. „The Serenity Of Suffering“ kommt am 21. Oktober auf den Markt.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/korn
externer Link www.youtube.com/watch?v=JAmszB9UE_4

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Frank EmbacherDas Festival der etwas anderen Art
Im August findet das M`era Luna Festival statt

14.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Frank Embacher

 


, Foto(s): Universal Music, PressefreigabeBack to the roots?
Neues KoRn Album kommt im Oktober

23.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Universal Music, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeNoch mehr Alternativ-Kultur für Hannover
Stadtjapper präsentiert Vögel Die Erde Essen

22.02.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): P.R. BROWNBereit für das fünfte, düstere Kapitel
Slipknot mit neuem Video und Deutschlandshows

10.10.2015, Von: Redaktion, Foto(s): P.R. BROWN

 


, Foto(s): P.R. BROWN Nach sechs Jahren: Slipknot melden sich zurück
US-Metaler bleiben ihrem Stil treu

08.08.2014, Von: Redaktion, Foto(s): P.R. BROWN

 




Zur Startseite