Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Eigene Shows zu Gunsten einer Vorprogramm-Tour abgesagt: While She Sleeps kommen im November doch nicht nach Hannover.

Lieber Vorprogramm

While She Sleeps sagen Deutschland-Gigs ab

24. September 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Die britische Metal-und Metalcore-Band While She Sleeps hat gestern ihre drei für den November terminierten Clubshows in Deutschland abgesagt. Das betrifft auch die für den 14.November geplante Show im MusikZentrum in Hannover. Statt eigene Headliner-Konzerte in Clubs zu spielen, werden While She Sleeps hierzulande im Vorprogramm von Bring Me The Horizon in mittelgroßen Hallen vor einem numerisch größeren Publikum spielen. Die seit längerem gebuchten Clubshows mit den support-Gigs zu verbinden ist scheinbar nicht möglich. Nicht wenige Fans sind von dieser Situation enttäuscht und äußern sich deutlich in sozialen Medien.

Auf ihrer Facebook-Präsenz zeigen sich While She Sleeps einerseits stolz, im November gemeinsam mit der Band Basement zu den special guests der Europa-Tour von Bring Me The Horizon zu gehören und bei dieser Band im Vorprogramm auch einige Deutschland-Shows in mittelgroßen Hallen spielen zu können, andererseits bedauern sie, dass man aus Termingründen gezwungen sei, die vor einigen Wochen als „exklusiv“ angekündigten eigenen Clubshows am 12.November in Chemnitz, am 14.November in Hannover und am 15.November in Bochum deshalb absagen zu müssen. Eine Neuterminierung sei beabsichtigt, jedoch augenscheinlich nicht umgehend.

Tickets für das MusikZentrum werden zurückerstattet

Auch für die für Montag, den 14.November im MusikZentrum Hannover geplante und nun abgesagte Show gilt, dass Inhaber von bereits gekauften Eintrittskarten diese an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet bekommen, an denen die Tickets erworben wurden.

Die Band wolle die Einladung für die größere Tournee als Chance nutzen, heißt es in einer Absage-Mitteilung von Veranstalterseite.

Im Vorprogramm von der ebenfalls aus Großbritannien stammenden, äußerst populären, erfolgreichen, zugkräftigen aber in Teilen der Metalcore-Szene auch kontrovers diskutierten Band Bring Me The Horizon werden While She Sleeps nun wie folgt in Deutschland erwartet: 15.November, Frankfurt/M, Jahrhunderthalle – 16.November, Hamburg, Sporthalle – 17.November, Bochum, Ruhrcongress und 18.November, Berlin, Columbiahalle.

Am 12.November, dem Termin, an dem das Konzert in Chemnitz hätte stattfinden sollen, sind While She Sleeps mit Bring Me The Horizon in Brüssel, am 15.November, dem für Bochum geplanten Termin in Frankfurt. Für den 14.November, dem für Hannover geplanten Auftrittstag findet sich kein Konzerttermin mit Bring Me The Horizon, offenbar wird dieser Montag dann ein so genannter Off-Day zum Reisen und Regenerieren.

Zwischen Enttäuschung und Freude

Die Reaktionen im Fanlager von While She Sleeps waren am gestrigen Vormittag, als die Absage auch über Facebook bekannt wurde, zahlreich. Spontan überwog deutlich Enttäuschung und Verärgerung. Man hätte endlich mal While She Sleeps mit einem eigenen Konzert im Club sehen wollen, als auf einem zeitlich kurzen Vorprogramm-Slot, man habe seit längerem Karten gekauft, Übernachtungen und Zugfahrkarten gebucht, bliebe nun auf Stornogebühren sitzen, waren Äußerungen.

Es sei nicht cool, eigene Konzerte wegen dieser support-Gigs abzusagen und an Bring Me The Horizon hätte man kein Interesse und wolle in diesem Umfeld While She Sleeps nicht sehen und hören, waren weitere. Andere nahmen es gelassener und wollen nun noch Karten für Bring-Me-The-Horizon-Shows kaufen um beide Bands zu sehen, wiederum andere nahmen die Planänderung positiv auf: Man hätte bereits Tickets für Bring Me The Horizon und freue sich, nun beide Bands sehen zu können.

Unterdessen freuen sich While She Sleeps, dass so viele Fans die vor kurzem gestartete Fundraising Kampagne zur Finanzierung des neuen Albums und anderer Projekte angenommen hätten.

Weitere Infos zum Thema über die Links unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/whileshesleeps
externer Link www.livingconcerts.de
externer Link www.livenation.de
externer Link www.facebook.com/bmthofficial

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Details zum neuen Album veröffentlicht

Neues While She Sleeps Material kommt im April 2017

26.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Heißes Eisen

Bring Me The Horizon mit „Anti-Dance-Song“

11.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Zeit für einen Wechsel

While She Sleeps wollen Unabhängigkeit

14.09.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Massives Material in der Pipeline

Rockszene.de präsentiert While She Sleeps in Hannover

16.08.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Weder Aprilscherz noch Swingcore Jazz

Beartooth veröffentlichen Vorgeschmack auf´s neue Album

27.04.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite