Bildrechte: Austin Haregrave

Eine von drei Zugaben in Hannover

Biffy Clyro im Februar in der Swiss Life Hall

15. September 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Austin Haregrave

Vorgestern, am späten Vormittag wurde es offiziell: Die schottische Alternative-Rockband Biffy Clyro wird ergänzend zu ihrer diesjährigen Herbsttournee im Winter 2017 noch drei weitere Konzerte in Deutschland spielen. Eines davon findet am Samstag, den 11.Februar in der Swiss Life Hall in Hannover statt. Das meldeten auch wir über Facebook, den Rockszene.de-Nachrichtenblitz und Twitter. Weitere Zusatzkonzerte sind für Stuttgart und Bochum terminiert. Der offizielle Kartenvorverkauf für die Zugaben der Schotten in Deutschland startet am heutigen Donnerstag, den 15.September um 10.00 Uhr.

Hannover und Biffy Clyro, da dürfte den meisten das wohl einmalige und legendäre Konzert der Band am Freitag, den 18.Oktober 2013 im Stadionbad in Erinnerung sein. Vor rund 500, im Voraus über ein Gewinnspiel ermittelte Fans, sahen und hörten eine exklusive und explosive Show von Simon Neil, James und Ben Johnson im Rahmen der Reihe Telekom Street Gigs. Während die Fans im Schwimmbecken tobten, spielte die Band auf einer speziell in der Schwimmhalle installierten Bühne unter tropischen Bedingungen (Rockszene.de war seinerzeit vor Ort und berichtete).

Nicht ganz so optimal war es für die drei Schotten im Juni 2014 in der Landeshauptstadt, als man als special guest von Kings Of Leon auf der Expo-Plaza spielte. Die technischen Rahmenbedingungen waren beim Auftritt von Biffy Clyro nicht ideal, der Sound verwehte und verpuffte ein ums andere Mal.

Von progressiv bis poppig

Wenn Biffy Clyro am 11.Februar 2017 ihr aktuelles Album „Ellipsis“ live in der Swiss Life Hall vorstellen, dürfte es wesentlich besser laufen, wenn man als Headliner mit eigener Produktion unterwegs ist. Das vor 21 Jahren im schottischen Ayrshire gegründete Trio steht einerseits für sperrigen, virtuos und energiegeladen gespielten Alternative-/ Progressive-Rock wie für poppige Rockhymnen im Stadionformat.

Ihr aktuelles Album „Ellipsis“ schaffte es auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Die bis dato vielen bekannte Herbsttournee der Band umfasst fünf Shows in den großen deutschen Medienstädten Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München. Hannoversche Fans dürften sich bislang für die Show am 4.November in Hamburg mit Karten eingedeckt haben. Wer die Reise scheut, keine Zeit hat oder die Band nocheinmal in Norddeutschland live sehen möchte, hat hier in der Region nun die Gelegenheit, am Samstag, den 11.Februar in der Swiss Life Hall in Hannover dabei zu sein.

Der Kartenvorverkauf für das Hannover-Konzert und für die anderen Zusatzkonzerte im kommenden Februar startet am heutigen Donnerstag, 15.September um 10.00 Uhr. Die Ticketpreise liegen bei rund 46 Euro inklusive Gebühren und sind online unter anderem über die Hamburger Tourneeagentur Neuland Concerts (siehe Link unten) erhältlich.

INFO-BOX

Links
externer Link www.biffyclyro.com
externer Link www.hannover-concerts.de
externer Link www.neuland-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Torsten Gadegast

Freundlicher Besuch aus Kanada

Billy Talent spielten ausverkaufte Show in Hannover

03.12.2016, Von: Andreas Haug, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Benedikt Schnermann

Es wird wieder enggetanzt!

Bosse bald erneut in Hannover

21.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Benedikt Schnermann

 


, Foto(s): Ross Woodhall

Rocken ohne Rucksack

Neuigkeiten zum Status-Quo-Konzert in Hannover

12.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Ross Woodhall

 


, Foto(s): Jeff Kahra

Willkommen im Kessel

In Extremo heizten in der Swiss Life Hall ein

16.10.2016, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Martin Huch

Cryptex zurück auf der Bühne

Einige Konzerte und Hannover-Show

07.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch

 




Zur Startseite