Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Bekannte Gesichter aus der hannoverschen Rockszene melden sich mit einem Album zurück: Sweet Pain stellen "Thieves Of Rock" im Oktober live im MusikZentrum vor. Cosmic Tribe und Volter sind mit von der Partie.

Schmerzparade

Sweet Pain präsentieren Comeback-Album

09. September 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Das dürfte Freunde von geradlinigem, kernigem und härterem Riff-Rock freuen. Die hannoversche Band Sweet Pain ist nun auch mit einem neuen Studioalbum zurück. Wie wir bereits vor Kurzem in unserer Rubrik „Nachrichtenblitz“ meldeten, wird „Thieves Of Rock“ –so der Titel der neuen Platte- am 23.September auf den Markt kommen. Gemeinsam mit den ebenfalls aus der hiesigen Szene stammenden Rockbands Cosmic Tribe und Volter laden Sweet Pain am 14.Oktober zur „Pain Parade 2016“, dem Album-Release Konzert, ins MusikZentrum.

Einige staunten nicht schlecht, als die gestandenen Hannover-Hardrocker von Sweet Pain im März 2015 als special guest der Band Thomsen im MusikZentrum rockten. Einige Fans waren gekommen, die Stimmung war locker und fröhlich. Zwar hatte es schon zuvor einige kleinere Konzerte gegeben, aber mit dieser Show spielten sich Sweet Pain bei einem größeren und breiteren Publikum in die Ohren und größtenteils wohl auch Herzen zurück.

Um die Jahrtausendwende hatten sich Sweet Pain aufgelöst, nachdem sie seit Mitte der 1990er-Jahre zu den vielbeachteten und erfolgreichen Bands der hannoverschen Rockszene gehört hatten. Ein Album und zahlreiche, zum Teil größere und populäre Gigs, standen auf der Habenseite. Für Fans von international beliebten Bands wie AC/DC oder Rose Tattoo waren Sweet Pain aus Hannover immer eine schöne und runde Angelegenheit. Kompaktes Songwriting, straighter, grooviger und handgemachter Rock, nicht viel mehr, aber auch nicht weniger. Für Musiker und Fans passte das und dürfte auch in Zukunft wieder passen.

Bei vereinzelten Konzerten nach der Neuaufstellung der Band um die Gründungsmitglieder und Songwriter Franky und Stevie sollte es augenscheinlich nicht bleiben. Man hatte wohl wieder Blut geleckt und so ging es ins Studio, um mit „Thieves Of Rock“ ein neues Album einzuspielen, das am 23.September über den hiesigen Labeldienstleister Artist Station Records im Vertrieb von Soulfood deutschlandweit in den Handel kommen wird.

Mit Cosmic Tribe und Volter im MusikZentrum

Kein neues Album ohne eine entsprechende Release-Show, lautet bei den meisten Bands eine eiserne Regel, so auch bei Sweet Pain, deren Musik weniger bis gar nicht schmerzhaft ist, als man aufgrund von Beschreibungen und Ankündigungen glauben könnte. Dennoch ist das Motto ihres Konzertes am 14.Oktober 2016 im MusikZentrum Hannover „Pain Parade 2016“.

Um einen richtig runden Abend für Fans traditioneller handgemachter Rockmusik zu gestalten, haben sich Sweet Pain mit Cosmic Tribe einen regional verhältnismäßig hochkarätigen special guest eingeladen, der in diesem ebenfalls sein neues Album herausgebracht hat.

Den Abend eröffnen wird das Trio Volter, eine neue Hardrockband aus Hannover, die vor einigen Wochen in der Strangriede Stage debütierte. Hinter Volter verbergen sich aber ebenfalls erfahrene Musiker, die erste EP ist vor wenigen Tagen fertiggeworden und wird sicherlich auch im MusikZentrum erhältlich sein.

Der Eintritt für die Show am 14.Oktober soll lediglich 10 Euro betragen, ein für die heutige Zeit, die Spielstätte und das Line-Up fast schon nostalgischer Hannover-Szene-Rock´n´Roll – Kurs.

Weitere Infos zu den Bands über die Links unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.sweet-pain.jimdo.com
externer Link www.cosmictribe.de
externer Link www.volterzone.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): ASR, Promo-/Pressefreigabe

Frank Bornemann mit neuen, großen Plänen

Neues Studioalbum der Band Eloy kommt

16.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): ASR, Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Reunions, alte Hasen und Neulinge

Heute neue CD-Besprechungen

30.09.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Tine Acke

Verlässlich und sicher in der Spur

Die neuen Alben von Udo Lindenberg und Cosmic Tribe

06.05.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Tine Acke

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Marschrichtung Motörhead

Neue Hannover-Band Volter am Start

19.04.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Hannoveraner Solo-Doppel am Samstag

Stylo & The 23 Eyes gemeinsam mit Joyful Sorrow

08.04.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite