Bildrechte: Jimi Giannatti

Die US-Alternative Band Jimmy Eat World präsentiert nicht nur einen neuen Song, sondern bietet diesen auch als kostenlosen Download an.

Neuer Song als kostenloser Download

Jimmy Eat World veröffentlichen „Get Right“

23. August 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Jimi Giannatti

Die US-Band Jimmy Eat World hat vor drei Jahren ihr letztes Studioalbum „Damage“ veröffentlicht und zieht jetzt mit einem neuen Song nach: Zu „Get Right“ hat die Band nicht nur ein Lyric-Video veröffentlicht, sondern bietet den Track auf ihrer Website auch als kostenlosen Download an.

Bereits am vergangenen Donnerstag teaserten Jimmy Eat World den neuen Song „Get Right“ auf Facebook an, nun feierte er endlich Premiere und das dazugehörige Lyric-Video ist nun auch in Deutschland verfügbar. In Szenekreisen wird bereits gemunkelt, dass dies sicherlich ein Vorbote eines neuen Albums sei, doch offiziell bestätigt wurde diese Meldung bis dato nicht.

1993 gründeten Sänger/Gitarrist Jim Adkins, Schlagzeuger Zach Lind, Gitarrist Tom Linton und Bassist Mitch Porter Jimmy Eat World in Arizona. Ein Jahr später folgte das selbstbetitelte Debütalbum, das heute ein begehrtes Sammlerstück ist, da die Platte auf 2000 Exemplare limitiert ist.

Auf ihrem Album „Bleed American“ ist der wohl bekannteste Song der Band zu finden: „The Middle“ ist auch über Genre Grenzen hinaus bekannt und verhalf der Band zum internationalen und kommerziellen Erfolg. Mit „Bleed American“ konnten sich Jimmy Eat World in den Top 20 der deutschen Albumcharts platzieren.

Mit „Damage“ präsentierte die Band vor rund drei Jahren ihr letztes Werk, vor einigen Monaten postete sie auf Instagram ein kurzes Video mit der Beschreibung „Ich nenne es „The Middle (Part Zwei)“. Ob und vor allem wann ein neues Album veröffentlicht werden soll ist allerdings, wie bereits erwähnt, nicht bekannt.

INFO-BOX

Links
externer Link www.jimmyeatworld.com
externer Link vevo.ly/B8g283

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jimi GiannattiEile scheint geboten…
Nur noch wenige Karten für Jimmy Eat World in Hannover

11.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jimi Giannatti

 


, Foto(s): Jeff KahraHuldigung der eigenen Helden
Joe Bonamassa mit „British Blues Explosion Live“

27.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Promo/HannoverConcertsVor Capitol-Konzert nochmal tief eingetaucht
Zum Album „Integrity Blues“ von Jimmy Eat World

25.04.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/HannoverConcerts

 


, Foto(s): Jim Marshall PhotographyAuf dem kreativen Zenit
1972er Live-Album von Led Zeppelin remastert

28.03.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jim Marshall Photography

 


, Foto(s): Lisa EimermacherIm Tour-und Festivalfieber
Jimmy Eat World viel unterwegs und bald in Hannover

26.01.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Eimermacher

 




Zur Startseite