Anzeige:
Bildrechte: Miriam Rosin

Rauschenberger, hier bei ihrer bis dato letzten Hannover-Show im Oktober 2015 im LUX, treten heute beim Maschseefest auf der Löwenbastion auf.

Die letzten beiden Tage

Rauschenberger heute auf dem Maschseefest

13. August 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Miriam Rosin

Das letzte Wochenende des diesjährigen Maschseefestes in Hannover ist angebrochen. Es gab seit Ende Juli etliche Auftritte von Musikgruppen, vor allem von Cover-und Tribute-Bands, aber nicht ausschließlich. Was die Besucherzahlen angingen, bilanzierten die Veranstalter zur Halbzeit zurückhaltend (Wir berichteten). In den vergangenen Tagen zeigte sich auch an Hannovers großem Haussee das Wetter nicht immer von seiner sommerlichen Seite. Nun geht das Maschseefest zuende und hält für den heutigen Samstagnachmittag noch den Auftritt eines besonderen Musikact aus der hiesigen Szene bereit: Rauschenberger.

Das Finale des diesjährigen Maschseefestes ist am Sonntag, ein Höhepunkt, was hochkarätige deutschsprachige Popmusik abseits von Tribute-und Cover angeht, dürfte am heutigen Samstag ab 16.30 Uhr auf der Löwenbastion erreicht werden. Die Band Rauschenberger aus Hannover wird hier auftreten und Songs aus ihren bislang veröffentlichten Alben spielen.

Rauschenberger um Sänger, Gitarrist und Namensgeber Daniel Rauschenberger sind seit vielen Jahren aktiv und unterwegs. Man tourte deutschlandweit mit Größen wie unter anderem Silly und Johannes Oerding. Im vergangenen Jahr brachte die Band ihr neues Album „Wir sind Alle“ heraus und ging damit auf eine eigene Konzertreise durch Deutschlands Clubs. Im regnerischen Frühherbst 2015 teilweise gebeutelt von grippalen Infekten, was einige Konzertausfälle nach sich zog.

In Erinnerung dürfte vielen Hannoveranerinnen und Hannoveranern noch das Tourkonzert von Rauschenberger Mitte Oktober letzten Jahres im sehr gut besuchten LUX sein.

Die Band spielt in Hannover in den letzten Jahren meist nur ausgesuchte Shows, eine davon gibt es heute ab 16.30 Uhr, bei kostenlosem Eintritt auf der Löwenbastion.

Was darüber hinaus für das letzte Wochenende auf dem Maschseefest an Live-Programm geplant ist, findet man auch bei uns im Rockszene.de – Terminkalender

INFO-BOX

Links
externer Link www.rauschenberger-musik.de
externer Link www.maschseefest.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jeff KahraBlick zurück und nach vorn
Namhafter Hannover-Dreier auf der Gilde-Parkbühne

19.08.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Torsten SörupNeue Songs von Terry Hoax und Lotto King Karl
„Gilde Parkbühne goes Maschseefest“ am Wochenende

16.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Sörup

 


, Foto(s): Promo/PressefreigabePop-Songs und große nordamerikanische Folk-Sänger
Mighty Oaks im November zurück in Hannover

11.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo/Mighty Oaks/hannover.deLions Head und Mighty Oaks gleich Anfang August
Das Musikprogramm und Aktuelles zum Maschseefest

21.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Mighty Oaks/hannover.de

 


, Foto(s): Olaf HeineVon der Löwenbastion auf die Gilde Parkbühne
Terry Hoax, Torfrock u.a. zur Maschseefestzeit

07.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Olaf Heine

 




Zur Startseite