Grüße aus dem Studio

Incubus arbeiten scheinbar an neuem Album

09. August 2016, Von: Redaktion

Ihr letztes Album veröffentlichte die US-Rockband Incubus 2011 mit "If Not Now, When?" und konnte sich damit auf dem fünften Rang der deutschen Albumcharts platzieren. Danach war es eher still um die Band aus Kalifornien, doch eigentlich wollten Incubus bereits Anfang des Jahres ihr neues Album auf den Markt bringen. Nun postete Gitarrist Mike Einziger vor kurzem via Twitter ein Bild aus dem Studio.

„Someone´s in the studio“, lautet die Unterschrift von dem Bild, das Incubus Gitarrist Mike Einziger über seinen privaten Twitter-Account postete. Eigentlich sollte das neue Album schon Anfang dieses Jahres veröffentlicht werden, 2015 brachten Incubus ihre Single „Absolution Calling“ auf den Markt.

"Wir hatten schon genug Material für ein neues Album zusammen, als wir zu unserer vergangene Sommertour in den USA aufgebrochen sind", so Frontmann Brandon Boyd im letzten Jahr in einem Interview mit Alternative Nation. "Der Plan war, nach Hause zu kommen, sofort die Songs aufzunehmen und dann noch vor Weihnachten zu veröffentlichen. Aber dann sind wir zurück gekommen, haben angefangen zu schreiben und währenddessen sind uns lauter Ideen gekommen, die die anderen ausgestochen haben. Also haben wir beschlossen, weiterzuschreiben, uns durch das Material zu arbeiten und das Beste herauszuholen."

Bereits fünf Jahre müssen Anhänger der Band auf ein neues Album warten, „If Not Now, When?“ erschien 2011 und war weniger rockig als seine Vorgänger, was Incubus damit begründeten, dass schneller Rock gerade nicht in ihr Leben passe.

1991 gegründet erlebten Incubus acht Jahre später den Durchbruch mit ihrem Album „Make Yourself“ und der dazugehörigen Single „Drive“, die allerdings erst 2001 als eine solche veröffentlicht wurde und so den Weg zum Mainstream frei machte.

INFO-BOX

Links
externer Link www.twitter.com/MichaelEinziger
externer Link www.facebook.com/incubus

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Gelingt ein weiterer, noch größerer Streich?

The Intersphere mit neuem Material vor Tour

10.12.2013, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite