Bildrechte: Sascha Hahne

Doppelspitze: Axel Horn (links) ist nun neben Michael Schacke weiterer Geschäftsführer von undercover entertainment.

undercover entertainment neu strukturiert

Axel Horn rückt in die Geschäftsführung auf

02. August 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Sascha Hahne

undercover entertainment in Schwülper bei Braunschweig zählt zu den großen Konzert-und Tourneeveranstaltern des Landes. In Niedersachsen spielt undercover eine führende Rolle in der Branche. Im 25.Jahr ihres Bestehens strukturiert die Agentur, die unter anderem Acts wie Silbermond oder Bosse auf Konzert-und Festivalreisen schickt, um. Neu in der Geschäftsführung ist Axel Horn, in seiner aktiven Zeit als Musiker und Manager der Crossover Band Such A Surge bekannt.

Axel Horn ist neben Firmengründer und Inhaber Michael Schacke ab sofort Geschäftsführer von undercover entertainment. Das gab das Unternehmen am gestrigen Montag in einer Pressemitteilung bekannt.

Mit dem Schritt, Horn in die Geschäftsführung zu berufen, will Michael Schacke die undercover GmbH für die Zukunft aufstellen: „Axel in die Geschäftsführung zu holen war nach einer Phase der Umstrukturierung bei undercover der konsequente nächste Schritt. Seine langjährige Branchenexpertise, seine kaufmännischen und seine Team-Kompetenzen sind unbestritten. Die neue Aufgabenteilung erlaubt es mir, mich voll der Zusammenarbeit mit Künstlern und Partnern sowie der Entwicklung unserer Geschäftsfelder zu widmen. Ich bin glücklich und stolz, Axel zukünftig direkt an meiner Seite zu wissen.“, wird Schacke zitiert.

Axel Horn ist bereits seit neun Jahren im Team von undercover entertainment. Zuletzt war er operativ im Tournee-Department tätig, wo er sich auch weiterhin um Künstler wie Bosse kümmern wird. Zusätzlich soll er sich in seiner neuen Rolle als Geschäftsführer um die Bereiche Finanzen, Controlling, Administration und Organisation des Unternehmens kümmern, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Früher Manager und Bassist von Such A Surge

Das Musikgeschäft kennt Horn bereits aus seiner Zeit als professioneller Musiker und Manager der einst populären Crossover-Band Such A Surge.

„Ich freue mich sehr über das mir von Michael entgegengebrachte Vertrauen, auf die Aufgabe und auf die damit verbundenen Herausforderungen. Hier im Team während meiner neun „undercover-Jahre“ habe ich immer eine hohe Leidenschaft für das was wir tun verspürt, welches mich als ehemaligen Musiker und Überzeugungstäter stets beeindruckte. Das spontane freudig-positive Feedback der „undercover-Mannschaft“ bei der firmeninternen Verkündigung meiner Ernennung ehrt mich.All dies motiviert mich umso mehr, nun in neuer Position, weitere Verantwortung für meine Kollegen und unsere Firma auf dem Weg in die Zukunft zu übernehmen.“

undercover entertainment ist als örtlicher Veranstalter vorwiegend im Raum Braunschweig tätig. Zudem ist man seit vielen Jahren Tourneeveranstalter und bucht Tourneen und Festivals für Bands und Einzelkünstler wie unter anderem Bosse, Silbermond, Wingenfelder und Tonbandgerät. Bei einigen, auch früheren Acts, engagierte sich undercover auch stark im Aufbau der Künstler und Konzeptionierung der Shows, wie vor mehr als zehn Jahren im Zusammenhang mit einer groß angelegten Tour von Jeanette Biedermann.

INFO-BOX

Links
externer Link www.undercover.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Torsten GadegastRespekt!
SAGA verabschieden sich im ausverkauften Capitol

11.11.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Wolfgang SeehoferBallade mit Dinosauriern
Die Band Wanda gibt Einblick in „Niente“

22.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Wolfgang Seehofer

 


, Foto(s): Olaf HeineVon der Löwenbastion auf die Gilde Parkbühne
Terry Hoax, Torfrock u.a. zur Maschseefestzeit

07.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Olaf Heine

 


, Foto(s): Hans-Willi CarlSAGA schlagen letztes Live-Kapitel auf
Abschiedstour mit Hannover-Show im Capitol

23.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Hans-Willi Carl

 


, Foto(s): Graham TrottWieder im Trott
Punk-Rock-Legende Ruts D.C. bald in Hannover

09.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Graham Trott

 




Zur Startseite