Bildrechte: Dustin Rabin

Billy Talent präsentieren mit "Afraight Of Heights" ihr neues Album.

“Country-Music ist der neue Rock & Roll!”

Heute neue CD-Besprechungen

29. Juli 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Dustin Rabin

Heute widmen wir uns wieder aktuellen Veröffentlichungen aus der nationalen und internationalen Szene: Steven Tyler hat mit „We´re All Somebody From Somewhere“ ein starkes Solodebüt veröffentlicht. Die Stuttgarter Schmutzki widmen sich auf „Spackos Forever“ ihren Hatern, ihren Träumen und dem Punk. Billy Talent veröffentlichen ihr langersehntes neues Album „Afraid Of Heights“ und die finnische Künstlerin Tarja präsentiert mit „The Shadow Self“ in diesem Jahr bereits ihr zweites Album.

In der Heavy Metal-Szene ist Tarja Turunen für viele keine Unbekannte. Anfangs noch mit Nightwish unterwegs, startete die Finnin ihre Solokarriere vor rund zehn Jahren. Um ihre Fans auch in diesem Jahr nicht allzu lang auf musikalische Diät zu setzen, veröffentlichte die Musikerin bereits Anfang Juni ihr Prequel-Album „The Birgthest Void“. Nun legte sie mit ihrem zweiten Album „The Shadow Self“ in diesem Jahr noch einen drauf.

“Country- Music ist der neue Rock & Roll!” findet Steven Tyler. Als Frontmann der US-Rockband Aerosmith gehört er schon lange zu den Ikonen der Rockgeschichte, nun veröffentlicht der 68-jährige mit „We´re All Somebody From Somewhere“ sein erstes Soloalbum.

Mit ihrem zweiten, selbstbetitelten Album und der Namens- sowie Richtungsänderung vom Progressive Rock zum Alternative Rock schafften die Kanadier Billy Talent 2003 den Durchbruch. Nun, rund 13 Jahre und einige Alben später, steht die Band – die weltweit große Erfolge feiert – mit ihrem sechsten Werk „Afraid Of Heights“ in den Starlöchern.

Die Stuttgarter Punkband Schmutzki polarisiert. Das zeigt auch der Titel ihrer neuesten Platte „Spackos Forever“. Während die einen die Band voller Passion abfeiern, können andere absolut gar nichts mit der Band aus Stuttgart anfangen.

Die Besprechungen zu diesen Scheiben (und zu vielen anderen mehr) findet ihr in der Rubrik "Gehört und Gesehen", direkt dorthin geht es hier entlang

INFO-BOX

Links
externer Link www.rockszene.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Brigitte HaugGegen den Strom zur Quelle
Little Steven spielte rares Deutschland-Konzert

19.06.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Brigitte Haug

 


, Foto(s): Louis Arzonico (Renegade Nation)Reise nach Frankfurt erscheint praktisch
Little Steven & The Disciples Of Soul in Deutschland

30.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Louis Arzonico (Renegade Nation)

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeTiefere Einblicke und Überraschungen
Fünf neue Album-Kritiken in „Gehört und Gesehen“

22.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Louis Arzonico (Renegade Nation)Ein ehrliches Bild
Little Steven kehrt mit neuem Album zurück

13.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Louis Arzonico (Renegade Nation)

 


, Foto(s): Promo/FKP ScorpioBis zum Knochen
Steven Wilson gibt Einblicke ins neue Album

10.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/FKP Scorpio

 




Zur Startseite