Anzeige:
Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Der US-Rockstar Bruce Springsteen präsentiert im September mit "Born To Run" seine Autobiografie.

Born To Run

Bruce Springsteen veröffentlicht seine Autobiografie

29. Juli 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Rockmusiker Bruce Springsteen hat für den 27. September seine Autobiografie „Born To Run“ angekündigt. Sieben Jahre hat der US-Amerikaner an seinen Memoiren gearbeitet und begann mit der Arbeit, nachdem er 2009 gemeinsam mit der E Street Band in der Halbzeitshow des Super Bowl´s auftrat.

In „Born To Run“ - was auch der Titel seines 1975er Albums ist – startet Bruce Springsteen in seiner Kindheit in New Jersey, beschreibt seinen Weg zu einem der größten Musiker unserer Zeit und den Aufstieg seiner E Street Band. „Über dich selbst zu schreiben ist eine lustige Sache“, so Springsteen. „Aber im Rahmen eines solchen Projektes hat der Autor ein Versprechen abgegeben: Dem Leser seinen Verstand zu offenbaren. Auf diesen Seiten habe ich genau dies versucht“.

Bruce Springsteen ist 1949 geboren und ist als Bandleader der E Street Band Oscar- Preisträger und mehrfacher Grammy Gewinner. Er ist einer der kommerziell erfolgreichsten Rockmusiker unserer Zeit und hat alleine in seiner Heimat mehr als 60 Millionen Alben verkauft.

Vielen ist Bruce Springsteen auch unter dem Spitznamen „The Boss“ bekannt, den er seit den 70er Jahren trägt. Mit seinem Album „Born To Run“ gelang Springsteen 1975 der kommerzielle Durchbruch. Demzufolge hat das Album für ihn natürlich einen hohen Stellenwert – so hoch, dass er auch seine Memoiren danach benennt.

Sein letztes Album „High Hopes“ präsentierte Bruce Springsteen 2014 als sein achtzehntes Studioalbum. Die Titel auf der Platte waren allerdings nicht ganz neu, sondern entstanden während der Produktionen seiner Vorgängeralben. Mehr über das Leben des Ausnahmekünstlers erfährt man am 27. September in seiner Autobiografie „Born To Run“.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/brucespringsteen

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): John McMurtrie/WMGRückschau auf große Welttournee
Iron Maiden mit Live-Album und Konzertfilm

06.10.2017, Von: Redaktion, Foto(s): John McMurtrie/WMG

 


, Foto(s): Paul GreenSound-Trip in die Highlands
Big Country besuchen die Blues Garage

24.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Paul Green

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeBruce Springsteen erobert Bestsellerliste
Biografie "Born To Run" landet auf Platz 1

06.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Universal Music 2009Runder und schlüssigerer Sound
Wolfmother veröffentlichen heute neues Album

19.02.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Universal Music 2009

 


, Foto(s): John McMurtrie / WMGIron Maiden 2016 in Deutschland
Drei Festival-Shows mit neuem Nummer-Eins-Album

17.10.2015, Von: Redaktion, Foto(s): John McMurtrie / WMG

 




Zur Startseite