Bildrechte: Martin Hausler

Seit 25 Jahren Schweizer Top-Hardrock-Export: Gotthard.

Gotthard vor 25-jährigem Jubiläum

Große Tournee mit Halt auch in Hannover

25. Juli 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Hausler

Die Schweizer Hardrock-Band Gotthard bewegt sich langsam aber sicher auf ihr 25-jähriges Bandjubiläum zu, das im Rahmen einer ausgedehnten Europatournee im Winter 2017 ausgiebig gefeiert werden soll. Zwar gehen die Ursprünge der Band bereits aus die Jahre 1990/91 zurück, richtig los ging es für die Schweizer mit ihrem Debütalbum im Jahr 1992. Hannover, immer noch eine Hardrock-Hochburg wird auf der Konzertreise mit Gotthard ebenfalls nicht ausgelassen. Hier spielt die Band im Februar nächsten Jahres im Capitol. Als spezielle Gäste sind Pretty Maids mit dabei.

In ihrem Heimatland sind Gotthard unbestrittene Top-Stars des Rock und Hardrock. Aber auch über die Schweiz hinaus genießt die Band einen ausgezeichneten Ruf, kann auf viele Fans zählen und zählt international zu den namhaften und nachhaltig erfolgreichen Bands der Szene.

Eines ihrer Markenzeichen sind purer, schnörkelloser Rock und mitunter gewaltige Balladen. Ein Blick in die Statistik beeindruckt. 15 Nummer-Eins-Alben, Multi-Platin-Awards, mehr als 2000 Konzerte auf drei Kontinenten, unter anderem auch mit Acts wie Deep Purple, Bryan Adams, Bon Jovi und AC/DC.

Anfang 2017 wollen Gotthard zu ihrer „25th Anniversary“-Tournee aufbrechen, die Band Pretty Maids, die ein neues Album vorstellen will, ist als special guest mit dabei. Am 9.Februar 2017 startet die Tour im Oberschwaben Klub in Ravensburg. Dieses Konzert bildet den Anfang von bislang insgesamt 17 bestätigten Shows. Einige davon gehen auch in Österreich und in der Schweiz über die Bühne.

In Hannover werden Gotthard am 15.Februar im Capitol in Hannover zu Gast sein. In geografisch verhältnismäßig näherer Umgebung stehen noch Konzerte am 14.Februar in der Hamburger Markthalle und am 17.Februar im Hyde-Park Osnabrück auf dem Tourneeplan.

Tickets für die Tournee sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Für das Hannover-Konzert am 15.Februar online unter anderem über die Website des hier örtlichen Veranstalters Hannover Concerts.

INFO-BOX

Links
externer Link www.gotthard.com
externer Link www.prettymaids.dk
externer Link www.bottomrow.de
externer Link www.hannover-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Swillus

„Künstlerisch kompetenter als damals“

Fair Warning präsentieren Neuaufnahmen

23.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Swillus

 


, Foto(s): Jeff Kahra

Rock lebt!

Wolfmother mit Härte und Gefühl in Hannover

19.11.2016, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 


Macclesfield will für die Schweiz zum ESC

Hannover-Band kooperiert mit Tenor Anton Kuhn

05.11.2016, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Nach vorläufigem Karrierehöhepunkt wieder Neues

Hardrocker Axel Rudi Pell präsentiert „Game Of Sins“

12.11.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Anders Bergstedt

Hart, intensiv und schmutzig

Wir verlosen Freikarten für Graveyard im Capitol

19.10.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Anders Bergstedt

 




Zur Startseite