Bildrechte: Universal Music, Pressefreigabe

KoRn melden sich mit einem neuen Song zurück und kündigen gleichzeitig ihr neues Album an.

Back to the roots?

Neues KoRn Album kommt im Oktober

23. Juli 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Universal Music, Pressefreigabe

Wie bereits auf Rockszene.de berichtet, hat die Nu Metalband KoRn ein neues Video zum ebenfalls neuen Song "Rotting In Vain" veröffentlicht und außerdem ein neues Album angekündigt: "The Serenity Of Suffering" wird am 21. Oktober veröffentlicht. Als Partner haben sich KoRn erneut Roadrunner Records ins Boot geholt.

Vor drei Jahren brachten KoRn ihr letztes Album „The Paradigm Shift“ auf den Markt und veröffentlichen seit ihrer Gründung 1993 regelmäßig neue Werke. Das nächste Album "The Serenity Of Suffering" wurde nun für den Oktober angekündigt, für das sie zum deutschen Label Roadrunner Records zurückkehren, nachdem sie für das letzte Album einen Ausflug zu Universal machten.

Nicht nur das Label war damals neu, auch hinsichtlich Genre wagten KoRn neue Wege Richtung Dubstep und Electro und arbeiteten mit Dubstep Star Skrillex zusammen, der in jungen Jahren Frontmann der US-Emocoreband From First To Last war. Es hagelt viel Kritik seitens der Fans, da sich KoRn mehr und mehr vom Stil der legendären ersten Alben wie „Follow The Leader“ (1998) oder „Take A Look In The Mirror“ (2003) entfernten.

Mit „Rooting In Vain“ geben KoRn einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album. Es scheint, als würde es für KoRn wieder „back to the roots“ gehen – Elektro- und Dubstep sind zumindest in dieser ersten Auskopplung nicht zu finden. In den Facebook Kommentaren zeigen sich die Fans erfreut: „Endlich kein Dupsteb mehr“ und „Das sind KoRn wie ich sie kenne!“ sind zu lesen.

Ob sich KoRn wirklich auf ihre Wurzeln besonnen und die Dubstep-Elemente gänzlich außen vor gelassen haben, zeigt sich endgültig dann am 21. Oktober, wenn „The Serenity Of Suffering" veröffentlicht wird und in Teilen sicherlich auch schon vorher mit weiteren Singleauskopplungen.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/korn

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Till van MallinckrodtSelbstbewusst auf eigenem Weg
Flash Forward mit ihrem neuen Album „Revolt“

07.11.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Till van Mallinckrodt

 


, Foto(s): Meyer(1),2-6 (s.Gal.)Porzellan und Vampirzähne
M’era Luna-Festival in Hildesheim feiert und hilft

14.08.2017, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Meyer(1),2-6 (s.Gal.)

 


Bessere Tage
Peace Development Crew mit neuer CD unterwegs

31.07.2017, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Stephen BoothÜber die Go-Betweens und eine Freundschaft
Robert Forster bringt das Buch „Grant & I“ heraus

25.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Stephen Booth

 


, Foto(s): Frank EmbacherDas Festival der etwas anderen Art
Im August findet das M`era Luna Festival statt

14.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Frank Embacher

 




Zur Startseite