Bildrechte: Torsten Gadegast

NOFX - hier während der Show in Hannover - kündigen nach vier Jahren ihr erstes neues Album an und geben mit einem Lyric Video gleichzeitig einen ersten Vorgeschmack.

Des Punkers persönliche Seite

NOFX mit erstem Vorgeschmack auf neues Album

21. Juli 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

Erst vor einem Monat war die US-Punkband NOFX gemeinsam mit Pennywise und Good Riddance in Hannover zu Gast (Rockszene.de berichtete), nun kündigt die Band rund um Frontmann Fat Mike ein neues Album an: Am 7. Oktober erscheint "First Ditch Effort". Ein erster Song namens "Six Years On Dope" wurde auch bereits veröffentlicht.

Vier Jahre lang musste die NOFX-Fangemeinde warten, doch jetzt kündigten die kalifornischen Punk-Ikonen NOFX ihr neues Album „First Ditch Effort“ für den 7. Oktober an. Veröffentlicht wird das neueste Werk natürlich auf Fat Wreck Chords, dem Label von Frontmann Fat Mike.

Über 30 Jahre sind NOFX bereits gemeinsam unterwegs, wollten nie die Band sein, die sich verkauft und lehnten es in den 90ern sogar ab, dass ihre Musikvideos auf MTv gespielt werden. Trotzdem – oder gerade deswegen - mauserte sich das Quartett zu einer der bekanntesten Punkbands unserer Zeit.

Die Band hat eindeutig Kultstatus, das zeigte auch das Konzert im Juni in Hannover, das innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft war. Neue Songs wurden auf der Show allerdings noch nicht gespielt und so gibt es mit dem Lyric Video zu „Six Years On Dope“ erstmals einen Vorgeschmack.

„Dieses Album ist persönlicher als alles, was ich jemals zuvor gemacht habe“, so Frontmann Fat Mike. Dies sei aber genau das, worüber er singen wolle. Für das Album holten sich NOFX den Produzenten Cameron Webb mit ins Boot, der bereits mit Bands wie Motörhead und Alkaline Trio zusammenarbeitete und laut Fat Mike viele neue Ideen beisteuerte.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/NOFX
externer Link www.vimeo.com/175261826/ee12f92a8

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Torsten Gadegast

Lokalpatrioten

Fat Belly mit Song für das Béi Chéz Heinz

30.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Jessica Flynn

Weiterhin das machen, was man liebt

The Menzingers präsentieren neues Video

18.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Jessica Flynn

 


, Foto(s): Philipp Wulk

Morgen live in Hannover

Marathonmann präsentieren neues Video zur Tour

07.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Philipp Wulk

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Überraschung für die Fans

Silverstein veröffentlichen brandneue Single

15.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Torsten Gadegast

Zweiter Vorgeschmack auf´s neue Album

NOFX stellen weiteren Song online

30.08.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 




Zur Startseite