Bildrechte: Nathan Gallagher

Im Herbst in großen Hallen und Arenen Deutschlands unterwegs: Die Rock-und Metalband Volbeat.

Volbeat auf Hallen-Tour in Deutschland

Auftakt Ende Oktober in Hamburg

23. Juni 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Nathan Gallagher

Es war zu erwarten: Nach ihrem Auftritt als einer der Headliner des diesjährigen Rock-am-Ring-Festivals Anfang Juni mit zeitgleicher Veröffentlichung eines neuen Studioalbums, geht die dänische Rock-und Metalband Volbeat im Herbst auf eine eigene Tournee durch Deutschlands. Als spezielle Gäste sind unter anderem Airbourne mit dabei. Das einzige Konzert in Norddeutschland geht zum Tourauftakt am 28.Oktober in Hamburg über die Bühne.

Volbeat sind wohl eines der aktuell heißesten Eisen der internationalen Rockszene. Besonders in Deutschland ist die Band um Sänger, Gitarrist und Frontmann Michael Poulsen sehr populär. Mit ihrem aktuellen Album „Seal The Deal & Let´s Boogie“ erreichten Volbeat viel Aufmerksamkeit. Dass nach dem Rock-am-Ring-Gig noch eine eigene Tour zur Unterstützung des neuen Albums folgen würde, dürfte Kennern klar gewesen sein.

Zwischen dem 28.Oktober und 13.November werden Volbeat in Deutschland insgesamt acht Shows spielen. Der Tourauftakt ist am Freitag, den 28.Oktober in der Hamburger Barlaycard Arena. Womöglich auch ein wichtiger Termin für Volbeat-Fans aus Hannover und der Region, denn die Leinemetropole steht aktuell nicht auf dem Tourplan.

Auch eine Reise nach Berlin könnte eine Option für hiesige Anhänger der Band sein. Dort spielen Volbeat am Folgetag, am Samstag, den 29.Oktober in der Mercedes-Benz Arena. Auch Oberhausen könnte geografisch noch attraktiv sein, wo man zum Abschluss der Deutschlandreise am Sonntag, den 13.November in der König-Pilsener-Arena erwartet wird.

Überhaupt wurden für die dänische Rock-und Metalband die großen Hallen in den jeweiligen Tourstädten reserviert. Weitere Shows finden in München (31.Oktober), Stuttgart (7.November), Köln (9.November), Frankfurt/Main (10.November) und Leipzig (12.November) statt.

Als special guest werden auf der Tour unter anderem Airbourne mit von der Partie sein. Tickets gibt es über die einschlägigen Vorverkaufskanäle.

INFO-BOX

Links
externer Link www.vobeat.dk

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jörg Kyas100 % Benefiz
Mary´s Forbidden Dreams organisieren „Rock Da Haus“

17.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Jörg Kyas

 


, Foto(s): Pressefreigabe/LAGRockBandfactory Niedersachsen 2018 komplett
Sechs öffentliche Showcase-Gigs am Samstag

14.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/LAGRock

 


, Foto(s): Ross HalfinRekordshow vor heimischer Kulisse
Volbeat kündigen neues Livealbum und Konzertfilm an

02.11.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Ross Halfin

 


, Foto(s): Pressefreigabe/LAGRockMit Feedback von Zuschauern
Die ersten Acts für die Bandfactory stehen fest

03.10.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/LAGRock

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzImpulse wahrnehmen
Im Gespräch mit Vera Lüdeck

29.09.2018, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 




Zur Startseite