Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Aktuell stark im Gespräch: Red Hot Chili Peppers touren mit ihrem kürzlich erschienenen Album "The Getaway".

Im Gespräch und unterwegs in Europa

Red Hot Chili Peppers touren mit „The Getaway“

20. Juni 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

In diesem Jahr hat sich die beinahe auch schon legendäre Funk-/Alternative-Rockband Red Hot Chili Peppers wieder nachhaltig ins Gespräch gebracht. Nach fünf Jahren brachte man mit „The Getaway“ am vergangenen Freitag ein neues Album heraus, zu den Dreharbeiten eines TV-Formats in Los Angeles rettete Sänger Anthony Kidies offensichtlich einem Baby das Leben, außerdem sind die RHCP bis in den Herbst hinein recht stark auf Europas Bühnen unterwegs. Für reisefreudige Fans aus Deutschland bieten sich geografisch noch recht gut erreichbare Shows der Band an.

„The Getaway“, ein neues Album der einflussreichen und populären US-Band Red Hot Chili Peppers – das sorgt seit Wochen für Gesprächsstoff, vor allem, weil im Vorfeld einiges anders anmutet, als bislang. Wie Rockszene.de bereits vor einigen Wochen berichtete, war Produzenten-Legende Rick Rubin dieses Mal nicht in die Entstehung des neuen Albums involviert und das nach 25 Jahren der Zusammenarbeit mit der Band. Danger Mouse, der unter anderem mit The Black Keys, Beck und Gorillaz gearbeitet hatte, stand der Band dieses Mal zur Seite.

Nigel Godrich, bislang durch seine Arbeit für Radiohead bekannt geworden, zeichnet für den Mix des neuen Albums verantwortlich. Anfang Mai, als mehr und mehr Informationen zu „The Getaway“ durchsickerten veröffentlichte man die Single „Dark Necessities“. Fünf Jahre nach dem Album „I´m With You“ gibt es nun neue Musik von RHCP.

In den letzten Tagen sorgte Sänger und Frontmann Anthony Kidies weltweit für Schlagzeilen, als er offensichtlich einem Baby das Leben rettete. Während sich die Band in Los Angeles zu Dreharbeiten für ein TV-Format mit Comedian und Moderator James Corden befand, sei nach übereinstimmenden Medienangaben eine Frau aus einem Haus gerannt und habe um Hilfe gerufen, da ihr Baby anscheinend nicht mehr atmete. Kidies soll durch Widerbelebungsmaßnahmen das Kind wieder zum Atmen gebracht haben.

Red Hot Chili Peppers drehten dort für das US-TV-Format „Carpool Karaoke“. Ein Mitschnitt davon ist seit letzter Woche als Video auf YouTube zu sehen.

Unter anderem in Belgien, Dänemark, Tschechien, Frankreich und in der Schweiz

Mit ihrem neuen Album „The Getaway“ befindet sich die Band derzeit auf Tournee und wird bis in den Herbst hinein noch einige Festival-und Hallenshows in Europa spielen. In Deutschland war man zuletzt Anfang Juni als einer der Headliner des Rock-am-Ring-Festivals zu Gast. Der mit großer Spannung erwartete Auftritt bei diesem Festival wurde vom Publikum unterschiedlich aufgenommen. Einige waren begeistert, andere hatten sich mehr von der Show versprochen, die trotz der äußerst widrigen Witterungsbedingungen an jenem Wochenende auf dem Flugplatz in Mending dennoch stattfinden konnte.

In den kommenden Wochen und Monaten spielen die Red Hot Chili Peppers noch Shows in Europa, die auch noch von Deutschland aus zum Teil ohne größere Umstände gut erreichbar erscheinen.

So spielt die Band um Sänger Anthony Kidies, Bassist Flea, Schlagzeuger Chad Smith und Gitarrist Josh Klinghoffer unter anderem am 29.Juni auf dem Roskilde Festival in Dänemark, am 2.Juli auf dem Rock Werchter im belgischen Werchter, am 4.September in der O2 Arena in der tschechischen Metropole Prag, am 5.und 6.Oktober in der Schweiz im altehrwürdigen Zürcher Hallenstadion und am 15., 16. und 18.Oktober in der Accor Hotels Arena in der französischen Hauptstadt Paris. Dort waren aber die ersten beiden Shows am 15. und 16.Oktober bereits als ausverkauft gemeldet. (Stand 19.Juni 2016).

Weitere Infos über die Red Hot Chili Peppers über die Links in der Infobox unten.

INFO-BOX

Links
externer Link www.redhotchilipeppers.com
externer Link www.facebook.com/ChiliPeppers

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): rock-am-ring.de/mlk.com

Rock am Ring 2017 zurück zum Nürburgring

Für Mendig gekaufte Karten bleiben gültig

06.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): rock-am-ring.de/mlk.com

 


, Foto(s): Amuse Inc / earMUSIC

Babymetal in England offenbar ganz groß

Mit Live-Album unterwegs mit Red Hot Chili Peppers

29.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Amuse Inc / earMUSIC

 


, Foto(s): Vera Lüdeck

Kontakte und konstruktive Kritik

Eindrücke von der Bandfactory 2016

22.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Vera Lüdeck

 


, Foto(s): Stefan Knaak

Ein ereignisreiches Jahr

The Noisy Blacks mit „Waiting For The End" Live-Video

19.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Stefan Knaak

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Tourstopp kommenden Freitag in Hannover

Wir verlosen Freikarten für Wolfmother im Capitol

15.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite