Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Trivium werden am 23. Juni gemeinsam mit der deutschen Metalband Any Given Day im Rahmen ihrer Tour im Capitol Hannover zu Gast sein.

Thrash Metal-Urgesteine in Hannover

Trivium nächste Woche im Capitol

16. Juni 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Die US-Thrash Metalband Trivium gilt in der Szene als wahre Urgewalt und mit „Silence In The Snow“ hat die Band im vergangenen Jahr ihr letztes Album veröffentlicht. Nun kehrt der Vierer zurück auf große Tournee, die die Band auch ins Capitol Hannover verschlägt. Als Special Guest ist die Gelsenkirchener Metalband Any Given Day bestätigt.

Gerade einmal drei Clubshows spielen Trivium in Deutschland und neben Bochum und Münster ist auch Hannover Anlaufstelle für eine Show der Thrash Metalband. Mit ihrem vorletzten Album „In Waves“ konnten sich Trivium in den Top 10 der deutschen Albumcharts platzieren und mit dem Nachfolger „Vengeance Falls“ schaffte es die Band, die Grenze von mehr als einer Millionen verkaufter Tonträger zu durchbrechen.

"Ende vergangenen Jahres veröffentlichten Trivium ihr mittlerweile siebtes Studioalbum. Ihre fulminante Mischung aus brachialen Arrangements, kunstvoller Instrumentierung und komplexem Songwriting verhalf ihnen zu großer Anerkennung dies- und jenseits des Atlantiks. Ihr Arbeitsethos ist enorm: In fünf Jahren erschienen vier Alben, parallel spielten sie weit über 800 Konzerte", heißt es in der offiziellen Presseinfo.

Als Support ist die deutsche Metalband Any Given Day bestätigt, die vor kurzem nicht nur ihr neues Album „Everlasting“ für den 26. August ankündigte, sondern auch einen ersten Song namens „Endurance“ veröffentlichte. Dies ist das zweite Album der Band aus Gelsenkirchen, nachdem 2014 das Debüt „My Longest Way Home“ veröffentlicht wurde. Dazu kommt am 8. Juli außerdem eine Dokumentation in Form einer DVD auf den Markt, auf der die Band drei Jahre lang begleitet wurde.

Tickets für die Show am 23. Juni sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie den örtlichen Veranstalter Hannover Concerts erhältlich.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/Trivium
externer Link www.facebook.com/AnyxGivenxDay
externer Link www.hannover-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo/PressefreigabeDie Kunst, das Leben einfach zu genießen
Sunrise Avenue im März 2018 in Hannover

12.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo/PressefreigabePop-Songs und große nordamerikanische Folk-Sänger
Mighty Oaks im November zurück in Hannover

11.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Maria GraulZwischen Nostalgie und Zukunft
Nothington und Couchdivers morgen im Béi Chéz Heinz

01.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Maria Graul

 


, Foto(s): Ilkay KarakurtNach der Show ist vor der Show
Itchy spielen Instore-Gig bei 25music

19.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Ilkay Karakurt

 


, Foto(s): Sabrina Kleinertz„Die Oper ist demokratischer geworden“
Im Gespräch mit Olaf Roth von der Staatsoper Hannover

17.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 




Zur Startseite