Bildrechte: Martin Huch

Under Prescher um Christian Prescher (links) und Peter Reichardt legen eine CD mit Songs aus sechs Jahrzehnten vor.

Platz genommen

Hannover-Duo Under Prescher legt CD vor

13. Juni 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch

Christian Prescher und Peter Reichardt verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung als aktive Musiker und spielen sich in ihrem Repertoire durch rund 60 Jahre Musikgeschichte. In Hannover sind beide seit mehr als fünf Jahren unter dem Namen Under Prescher unterwegs. Als Akustik-Duo spielen sie in der nicht alltäglichen Besetzung Akustikgitarre, Kontrabass und Gesang. Zeitweise kommt auch ein Schlagzeug ins Spiel, das Prescher neben der Gitarre bearbeitet. Gleichzeitig. Mit „Sofa…So Good“ legen Under Pressure nun eine neue CD vor, an der sich auch einige langgediente Hannover-Szene-Hasen beteiligt haben.

Wer die hannoversche Musikszene schon länger verfolgt, wird Christian Prescher vor allem als Rock-, Rock´n´ Roll und Pop-Rock-Schlagzeuger kennen, der hier und da auch Backing-Vocals beisteuert. Zu den bekanntesten Bands, denen man Anfang/Mitte der 1990er-Jahre auch deutschlandweit einen größeren Durchbruch zutraute zählten Die Härte und Peek-A-Boo. Dort ging es offensichtlich richtig ums Geschäft, Plattendeals, Single-und Album-Veröffentlichungen, Tourneen und weitere Perspektiven.

Zu den wohl prominentesten Referenzen von Kontra-Bassist Peter Reichert zählt sein Mitwirken bei der inzwischen international renommierten Band B.B. & The Blues Shacks aus Hildesheim, in der er in den Jahren von 1989-1994 aktiv war.

Klassiker aus sechs Jahrzehnten

Bei Under Pressure widmen sich beide Musiker Rock-und Pop-Klassikern aus sechs Jahrzehnten. Die Mischung wirkt bunt und sehr abwechslungsreich und das spiegelt sich auch auf der neuen CD „Sofa…So Good“ wider. Songs von Acts wie Supertramp, Simon & Garfunkel, The Clash, T.Rex, Bruce Springsteen, Metallica, Del Amitri, The Police, The Beatles oder The Everly Brothers bilden den Rahmen den insgesamt 13 Songs umfassenden Tonträger. Darüber hinaus interpretieren Under Pressure bei ihren Konzerten auch Klassiker von etwa R.E.M., Nirvana, U2 oder Johnny Cash.

„Sofa…So Good“ ist eine echte Hannover-Szene-CD, realisiert von Leuten, die schon ein paar Jahre dabei sind und über entsprechende Erfahrungen und Reputationen aus unterschiedlichen Bands und Projekten verfügen. Aufgenommen unter der Regie von Christian Schulz in dessen Uboot Studio, wirken als musikalische Gäste zudem Ecki Hüdepohl, Ingo Renner, Bernd Jacobsen und Anke Renner mit. Martin Huch kümmerte sich um die den Themenbereich Künstlerfotos und Cover-Artwork. Auf dem Frontcover-Foto haben Christian und Peter auf einem gemütlich aussehenden Sofa Platz genommen, ohne darin völlig zu versinken. Eine Szenerie, die gut zu den Recordings passt.

Die CD ist über das bandeigene Label von It´s M.E. – itsmemusic - erschienen und ist auch bei Auftritten von Under Pressure.

Mehr zur Band über den Link unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.underprescher.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Olaf HeineSpannung in der Luft
Jonah kommen mit „Wicked Fever“ ins LUX

20.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Olaf Heine

 


, Foto(s): Visualisierung HVG, Pressefreigabe„Neue Bilder im Kopf“
Maschseefest entwickelt sich für 2017 weiter

15.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Visualisierung HVG, Pressefreigabe

 


, Foto(s): Jeff KahraErstklassig
Sportfreunde Stiller besuchten Hannover im Capitol

24.05.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Martin HuchAnständig aufgekratzt
DUCS bereiten sich auf ihren Nitrofest-Gig vor

07.04.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch

 


, Foto(s): Jeff KahraBesuch aus Gemering
Sportfreunde Stiller waren zwei Tage in Hannover

23.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 




Zur Startseite