Anzeige:
Bildrechte: Warner Music

Vor rund 40 Jahren veränderten die Ramones die Musikwelt mit ihrem selbstbetitelten Debüt. Zum Jubiläum gibt es nun eine Deluxe Edition des Albums.

Hey Ho, Let´s Go!

Ramones veröffentlichen limitierte Geburtstags Edition

28. Mai 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Warner Music

Das selbstbetitelte Debütalbum der legendären Punkband The Ramones feiert in diesem Jahr 40. Jubiläum. Die Musik der Band aus New York gilt als musikalische Revolution, die die Musikwelt maßgeblich prägte und immer noch prägt. Anlässlich des Geburtstages kommt eine limitierte Deluxe Edition namens "RAMONES: 40th Anniversary Deluxe Edition" auf den Markt, die drei CDs sowie ein Vinyl enthält.

Das Debüt der Ramones, das 1976 auf den Markt kam, wurde vom US-amerikanischen Rolling Stone Magazin zum „größten Punk Album aller Zeiten“ ernannt und tatsächlich ist es ein Album, das die Musikwelt nachhaltig beeinflusst hat und auch der Band zu einem unantastbaren Status verhalf – schließlich sind die Ramones eine der bekanntesten Punkbands unserer Zeit.

Das Erstlingswerk der Ramones ist lediglich 29 Minuten lang und inspirierte unzählige andere Künstler in allen nachfolgenden Generationen bis heute. Um diesen dauerhaften Einfluss zu würdigen, soll die Deluxe Edition nun den ultimativen Tribut an das Album zollen. Die 3CD/1Vinyl-Box ist auf 19.760 individuell nummerierte Exemplare limitiert und enthält eine im Remastering optimierte Stereo-Version sowie einen akribisch nachempfundenen Mono-Mix des Albums.

Außerdem gibt es jede Menge Raritäten, bisher unveröffentlichte Demos und eine unveröffentlichte Live-Show. All das wurde produziert, gemischt und gemastert von Craig Leon, dem ursprünglichen Produzenten des Albums.

"RAMONES: 40th Anniversary Deluxe Edition" erscheint am 29. Juli. Neben der Musik gibt es ausführliche Notizen von Leon zur Produktion des Originalalbums, einen Essay von Rockjournalist Mitchell Cohen über die frühen Tage der Ramones und zusätzliche Fotos von Roberta Bayley, deren zur Ikone gewordenes Bandfoto das Albumcover schmückte.

INFO-BOX

Links
externer Link www.ramones.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

- - -

Zur Startseite