Anzeige:
Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Die junge Rock/Alternative Band Breathe Atlantis ist nun bei der Booking Agentur Target Concerts unter Vertrag.

Wie am Schnürchen

Newcomer Breathe Atlantis nehmen Fahrt auf

20. Mai 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Für die Essener Alternative Rockband Breathe Atlantis geht es bergauf: Gerade erst hat der Fünfer seine zweite Single „Golden Messiah“ aus dem kommenden Album samt Video veröffentlicht, nun wurden Breathe Atlantis von der Booking Agentur Target Concerts unter Vertrag genommen. Erst am 1. April waren Breathe Atlantis in Hannover im LUX zu Gast.

Im vergangenen Jahr konnten Breathe Atlantis nicht nur einen Plattenvertrag beim deutschen Label Redfield Records ergattern, sondern bekamen auch noch vom Förderprogramm Initiave Musik eine Förderung. So konnte die junge Band aus Essen nach New York reisen, um dort mit dem Produzenten Dan Korneff – der schon mit Bands wie My Chemical Romance und Papa Roach zusammenarbeitete – an ihrem neuen Album zu feilen.

In New York entstand auch das Video zur ersten Single „Lost“, das schon knapp 17.000 Mal auf YouTube angeschaut wurde. Vergangene Woche veröffentlichten Breathe Atlantis ihre zweite Single „Golden Messiah“, zu der ebenfalls ein Video gedreht wurde.

Nun werden Breathe Atlantis ab sofort außerdem von der Booking Agentur Target Concerts betreut, die unter anderem mit Bands wie Dropkick Murphys, Lagwagon, Sum 41 und Templeton Pek zusammenarbeiten. Für das Booking zeigt sich Robert Ehrenbrand verantwortlich, auch bekannt als Bassist der US- Band Boysetsfire.

Im Spätsommer dieses Jahres veröffentlichten Breathe Atlantis ihr neues Album „Futurestories“.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/breatheatlantis
externer Link www.target-concerts.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jeff KahraEin Wohnzimmer für 4500 Gäste und Freunde
Clueso spielt in der Swiss Life Hall

02.10.2017, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeThrash Metal-Dreigestirn im LUX
Hammercult, Cripper und Daily Insanity auf Tour

30.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Juri LotzUnfolgsam
The Prosecution und Minipax gemeinsam in Hannover

27.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Juri Lotz

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeIm Kampf gegen die Dämonen
Emil Bulls mit Video zum Titeltrack des neuen Albums

25.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo/PressefreigabeDie Kunst, das Leben einfach zu genießen
Sunrise Avenue im März 2018 in Hannover

12.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

 




Zur Startseite