Bildrechte: Tine Acke

Neben "Gravity" von Cosmic Tribe haben wir auch das neue Album von Udo Lindenberg -"Stärker als die Zeit"- besprochen.

Verlässlich und sicher in der Spur

Die neuen Alben von Udo Lindenberg und Cosmic Tribe

06. Mai 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Tine Acke

„Schuster bleib bei deinen Leisten“ lautet ein altes Sprichwort und diesem –bewusst oder unbewusst- folgend, haben Udo Lindenberg für „Stärker als die Zeit“ und Cosmic Tribe für „Gravity“ neue Songs komponiert, zum Teil komponieren lassen und aufgenommen. Die neuen Alben des Rock´n´Roll-Entertainment Altmeisters und der gestandenen Rockband aus Hannover stellen wir in unserer CD-/DVD-Kritik-Rubrik „Gehört und Gesehen“ näher vor.

Vor exakt einer Woche kamen das neue Udo-Lindenberg-Album „Stärker als die Zeit“ und der aktuelle Longplayer „Gravity“ von Cosmic Tribe in den Handel. Für die Fans in ihrer Heimatstadt Hannover hatten Cosmic Tribe bereits Mitte April ein CD-Release-Konzert im LUX gegeben. Wer hier vor Ort war, konnte sich schon einen ersten Eindruck von „Gravity“ verschaffen.

Zwischen zwei großen Tourneen hat Udo Lindenberg mit „Stärker als die Zeit“ ein neues Album veröffentlicht. Darauf gibt es gar nicht so konsequent Rock und Rock´n´Roll, sondern auch viele Balladen und Midtempo-Songs aus der Abteilung moderner deutscher Pop-Rock. An den Kompositionen und an der Produktion der neuen Lindenberg-Platten waren zahlreiche unterschiedliche Protagonisten beteiligt, die nicht unbedingt zum direkten Umfeld von Lindenberg´s angestammter Band, dem Panikorchester, gehören.

Die Besprechungen zu diesen Scheiben (und zu vielen anderen mehr) findet ihr in der Rubrik "Gehört und Gesehen", direkt dorthin geht es hier entlang

INFO-BOX

Links
externer Link www.rockszene.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/PressefreigabeMusikalischer Roadtrip
Cosmic Tribe arbeiten an neuem Album

17.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo/BMGSaubere und harte Töne
Heute vier neue Album-Kritiken

05.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/BMG

 


, Foto(s): Manfred BeckerHistorischer Rock´n´Roll und neuer Stoff
Heute vier neue CD-und DVD-Kritiken

18.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Manfred Becker

 


, Foto(s): Gregory NolanFolk, Folk-Punk und Rock´n´Roll
Die neuen Alben von Dropkick Murphys und Mainfelt

11.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Gregory Nolan

 


, Foto(s): Christian DreyerSchwerpunkt Hannover-Szene
Heute vier neue CD-Besprechungen

06.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Christian Dreyer

 




Zur Startseite