Bildrechte: MPL Comm. MJ Kim

38 Songs in drei Stunden: Paul McCartney startete im kalifornischen Fresno seine Welttournee, die ihn im Mai und Juni nach Deutschland führt.

Lange Konzertnächte auch in Deutschland?

Paul McCartney startet Welttournee mit 3-Stunden-Show

16. April 2016, Von: Redaktion, Foto(s): MBL Communications, MJ Kim

Fans von Paul McCartney, die den früheren Beatles-Musiker im Mai und im Juni bei seinen drei Deutschland-Konzerten in Düsseldorf, München und Berlin sehen und hören wollen, können sich wohl auf einen langen Abend und ein besonderes Programm einstellen. Zum Start seiner „One On One“-Welttournee am vergangenen Mittwoch im kalifornischen Fresno spielte McCartney ein dreistündiges Konzert mit 38 Songs. Dabei hatten auch zwei Beatles-Songs in seinem Solo-Programm Premiere.

Richtig viele Songs aus allen Epochen seines Schaffens hatte Paul McCartney am vergangenen Dienstag in Fresno, Kalifornien im Gepäck. Aktuelles und Klassiker aus seiner langjährigen Solo-Karriere, Songs von den Beatles und sogar aus der Zeit davor, als McCartney vor mehr als 55 Jahren mit der Beatles-Vorgängerband The Quarrymen unterwegs war.

Bemerkenswert war die Präsentation der Beatles-Songs „A Hard Days Night“ und „Love Me Do“, die der Musiker noch nie zuvor bei seinen Konzerten im Programm hatte. „A Hard Days Night“ hatte der Bassist und Sänger letztmals 1965 mit den Beatles gespielt, „Love Me Do“ letztmals 1964.

Auf der 38-Songs umfassenden Setlist der Fresno fehlte kaum ein Klassiker, lediglich den Wings-Hit „Mull Of Kintyre“ aus dem Jahr 1977, in Deutschland seinerzeit ein Super-Hit, lies McCartney aus. Vielleicht gibt es diesen Song ja im Mai und Juni, wenn der Paul McCartney mit seiner Band zu drei Groß-Open-Airs nach Deutschland kommt.

Die Termine: 28.Mai, Düsseldorf, Esprit Arena, 10.Juni, München, Olympiastadion und 14.Juni Berlin, Waldbühne.

Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.

INFO-BOX

Links
externer Link www.paulmccartney.com
externer Link www.prknet.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

Historische Live-Aufnahmen der Beatles

„Live At The Hollywood Bowl“ wird neu aufgelegt

30.07.2016, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Katarina Benzova

Kiss-Show an nur einem Abend im Kino

„Kiss Rocks Vegas“ am 25.Mai auch in Hannover

05.04.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Katarina Benzova

 


, Foto(s): Carl Dunn

Alte Bänder aus dem Band-Archiv

Doppel-Live-Platte von Bad Company kommt

14.03.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Carl Dunn

 


The Beatles in bewegten Bildern

Umfangreiche Film-und Video-Kollektion kommt

29.10.2015, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

Auch 2015 geht es weiter

Bryan Adams meldet sich mit neuem Album im Oktober

14.08.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

 




Zur Startseite