Anzeige:
Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Akutell mit ihrem neuen, zweiten Album "Scherben müssen sein" am Start und unterwegs: Die Stoner-Noise-Punk-Metal-Band Deamon´s Child.

Hannover-Szene veröffentlicht munter Alben

Heute neue CD-Besprechungen – nächste Woche mehr

08. April 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Es ist noch gar nicht so lange her, da musste man in manchen Wochen und Monaten mit der Lupe nach CD-Neuveröffentlichungen aus der Hannover-Szene suchen. Entweder gab es kaum welche oder gar keine oder die Urheber informierten ausschließlich ihre Fans und gaben die neuen Werke nicht oder nur sehr sparsam zur breiteren Vorstellung an die Medien. Im Frühjahr 2016 tut sich dagegen ziemlich viel. Regelmäßig treffen neue Alben von Hannover-Bands ein, den wir uns natürlich widmen: Heute sind das die neuen Platten von Epitaph, Deamon´s Child, Remain In Silence und Carlini, Dodo Leo & Martin. Nächste Woche folgen weitere Hannover-Alben.

Bereits Ende Februar veröffentlichte das Stoner-Noise-Punk-Metal-Trio Deamon´s Child ihr zweites Album „Scherben müssen sein“, das wir euch heute genauso vorstellen wie „…and the soul goes on“, das neue Studioalbum der als „Dark-Wave-Pioniere“ beschriebenen Band Remain In Silence.

Epitaph ist mit Abstand die Band, die am längsten aktiv ist. Die seit Anfang der 1970er Jahre aktive Rockband, in diesem Jahr unter anderem beim Fährmannsfest auf der Bühne, hat ihr neues Studioalbum „Fire From The Soul“ vorgelegt.

Die drei Sänger und Instrumentalisten Carlini, Dodo Leo und Martin, bekannt aus verschiedenen hiesigen Bands und eigenen Projekten haben nach einer Reihe von Live-Auftritten mit „A Night At The Club“ ihr erstes Album eingespielt. Man könnte bei diesem Titel ein Live-Album erwarteten, es ist aber eine Studioproduktion der drei Akustik-Musiker.

Die Besprechungen zu diesen Scheiben (und zu vielen anderen mehr) findet ihr in der Rubrik "Gehört und Gesehen", direkt dorthin geht es hier entlang

INFO-BOX

Links
externer Link -

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Tobias LehmannBewerbungsschluss für den Sixpack 2017 naht
Regionale Bands können sich bis zum 15.Oktober melden

13.10.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Tobias Lehmann

 


, Foto(s): Promo/earMusicSpaßiger Horror und konsequente Härte
Vier neue CD-Kritiken in „Gehört und Gesehen“

10.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/earMusic

 


, Foto(s): Benjamin Papke, alfalori.deSpontan und schnell umgesetzt
Deamon´s Child legen Live-Album vor

28.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Benjamin Papke, alfalori.de

 


, Foto(s): Promo/BMGSaubere und harte Töne
Heute vier neue Album-Kritiken

05.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/BMG

 


, Foto(s): Lisa EimermacherHerzlicher Empfang
Tourstart von Mono Inc. im MusikZentrum

21.04.2017, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 




Zur Startseite