Anzeige:
Anzeige 738
Bildrechte: Maria Graul

William Fitzsimmons ist mit neuem Mini-Album am 12. April erneut im Kulturzentrum Hannover zu Gast.

Die vierjährige Suche nach dem Zusammensein

William Fitzsimmons am 12. April in Hannover

06. April 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Maria Graul

Am vergangenen Freitag veröffentlichte der US-Singer/Songwriter William Fitzsimmons mit "Charleroi: Pittsburgh Volume 2" den zweiten Teil seiner Pittsburgh-Geschichte. Während das Minialbum "Pittsburgh" – das 2015 veröffentlicht wurde - seiner Großmutter gewidmet war, die er noch zu Lebzeiten kennenlernen konnte, widmet sich "Charleroi" der Mutter seines Vaters, die er nie getroffen hat.

Schon als William Fitzsimmons 2015 sein erstes Mini-Album „Pittsburgh“ veröffentlichte, gab er bekannt, das ein weiteres folgen soll. Dies ist nun geschehen: Letzten Freitag feierte der US-Singer/Songwriter den Release von "Charleroi: Pittsburgh Volume 2".

„Ich habe die letzten vier Jahre damit verbracht, herauszufinden, was es bedeutet, mit etwas oder jemandem verbunden zu sein“, so William Fitzsimmons. „Nah zu sein, intim, familiär, verbunden, verflochten. Zusammensein, nebeneinander, gekoppelt und unzertrennlich. Und umgekehrt was es heißt, von jemandem oder etwas zerrissen zu sein, sogar wenn du nicht einmal wusstest, dass ihr einst zusammen ward.“

Zum Song „A Part“ vom aktuellen Werk veröffentlichte Fitzsimmons außerdem bereits ein Video. „Der Song „A Part“ ist eine Art Höhepunkt dieses Prozesses. Es ist eine Art Händeringen und Wut darüber, nicht den Frieden zu finden, von dem ich dachte, dass ich ihn finden werde“, erklärt Fitzsimmons weiter. „Ich denke es geht darum, anzunehmen, dass du nirgends näher am Ende bist, als zu Beginn“.

Zuletzt spielte William Fitzsimmons im März 2014 im Kulturzentrum Faust in Hannover (Rockszene.de berichtete). Die Show war ausverkauft und laut unserer Autorin „sorgte William Fitzsimmons mit viel Witz, Charme und vor allem überragendem Talent für ein Konzert der Extraklasse“.

Nun ist William Fitzsimmons in Kürze erneut in Hannover zu Gast: Am 12. April spielt er im Kulturzentrum Faust.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/williamfitzsimmons

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Shervin LainezBöses Erwachen
William Fitzsimmons überarbeitete neues Album

23.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Shervin Lainez

 


, Foto(s): Kevin MünkelMultikulturelle Musik unter freiem Himmel
Heute 1.Mai-Fest rund um die Faust in Linden

01.05.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Kevin Münkel

 


, Foto(s): Jeff KahraEine Dance Party der etwas anderen Art
The Menzingers im ausverkauften Kulturzentrum Faust

17.02.2018, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Viktor Schanz FotografiePop, Punk und Politik
Radio Havanna vor „Utopia“

21.12.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Viktor Schanz Fotografie

 


, Foto(s): Lisa EimermacherLeidenschaft und Trotz
You Me At Six bei ihrer Show im Kulturzentrum Faust

19.10.2017, Von: Lisa Eimermacher, Foto(s): Lisa Eimermacher

 




Zur Startseite