Anzeige:
Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Kurz vor der Auflösung noch mit einem exklusiven Auftritt in Deutschland: The Mighty Stef

The Mighty Stef mit letztem Deutschlandkonzert

Exklusiv bei Tonetoaster-Labelgeburtstag am 17.April

05. April 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Die irische Band The Mighty Stef, musikalisch mit Einflüssen aus Rock, Punk und Folk ausgestattet, hat ihre Auflösung bekannt gegeben. Kurzfristig hat deren Label Tonetoaster im Rahmen eines Geburtstagskonzertes die Band für einen exklusiven und offenbar allerletzten Auftritt in Deutschland engagiert. Dieser findet am Sonntag, den 17.April in Langenberg bei Gütersloh statt. Bei „8 Jahre Tonetoaster Records“ werden an diesem Abend neben The Mighty Steff auch The Northern Lies, Nick Parker, Gaz Brookfield und Ben Wain auf der Bühne erwartet.

The Mighty Stef um Frontmann Stefan Murphy galten bislang als so etwas wie Rock´n´Roll Piraten, die durch ein „Meer von Einflüssen segeln“ (Pressetext), wie etwa die von The Rolling Stones, The Pogues, Nick Cave, The Clash, Johnny Thunders oder Johnny Cash. Das sind zum Teil große Namen, mit denen wohl so gut wieder jeder Musikfan etwas anzufangen weiß.

Die Band wurde in Deutschland bislang in puncto Booking, Album-Veröffentlichungen und Promotion von Tonetoaster Records in Langenberg bei Gütersloh betreut. Nachdem The Mighty Stef nun ihre baldige Auflösung angekündigt hatten, legte sich Tonetoaster ins Zeug, die Band auch noch einmal für ein Abschiedskonzert nach Deutschland zu holen und da war die Idee, einen Auftritt in den eigenen Label-Geburtstag am 17.April nach Langenberg in das dortige Pütt´s Gasthaus zu integrieren. Die Zeit drängte, schließlich will die Band schon Mitte Mai aufhören.

Für Tonetoaster Records um Michael Langewender waren The Mighty Stef auch immer eine Herzensangelegenheit und so freut er sich, dass die Band im Rahmen von „8 Jahre Tonetoaster Records“ exklusiv ihr letztes Deutschland-Konzert spielen wird.

Tonetoaster ist ein Label und eine Bookingagentur, die sich auf nationale wie internationale Bands, Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen englischsprachiger Folk und Singer-/Songwriter spezialisiert hat.

Weitere Infos und Tickets zu diesem Konzert und den Bands über den Link unten in der Infobox.

INFO-BOX

Links
externer Link www.tonetoaster.com
externer Link www.facebook.com/themightystef

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo/PressefreigabePop-Songs und große nordamerikanische Folk-Sänger
Mighty Oaks im November zurück in Hannover

11.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Jeff KahraWohlfühlen in der Subkultur
Hannover-Linden-Band beatbar mit Debütalbum

27.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Promo/Mighty Oaks/hannover.deLions Head und Mighty Oaks gleich Anfang August
Das Musikprogramm und Aktuelles zum Maschseefest

21.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/Mighty Oaks/hannover.de

 


, Foto(s): Antje KrispinWillkommene Narrenfreiheit
beatbar vor ihrem Gig beim Fährmannsfest

12.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Antje Krispin

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeDer Kopplungseffekt bei Bandförderprojekten
Die ersten drei Acts für die Bandfactory stehen fest

06.10.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite