Bildrechte: David Neumeier

Auch bei 25music an der Lister Meile sind Vinyl-Schallplatten stark nachgefragt. Wir waren vor Ort und führten mit 25music-Mitarbeiter Splitti ein Interview.

Breit aufgestellt

Ein Interview mit Splitti von 25music in Hannover

04. April 2016, Von: Redaktion, Foto(s): David Neumeier

Zum Record Store Day am 16.April rücken in der Musikszene wieder verstärkt unabhängige Plattenläden in den Blickpunkt des Interesses. Weit über 400 Sonderveröffentlichungen sind angekündigt, darunter einiges an Vinyl-Schallplatten. In Hannover ist 25music an der Lister Meile der derzeit wohl größte und bekannteste unabhängige wie inhabergeführte Plattenladen der Stadt. In dessen Räumlichkeiten werden nicht Ton-und Bildträger angeboten, es finden dort auch kleine Akustik-Gigs mit namhaften Bands und Einzelkünstlern wie Chuck Ragan, Anti-Flag, Frank Turner oder Jupiter Jones statt. David Neumeier hat sich mit Splitti von 25music zu einem Interview getroffen.

Seit 2001 gibt es 25music in der heute bekannten Form, als Ladengeschäft direkt an der Lister Meile in Hannovers Oststadt. 25music hat in der Stadt den Ruf, vom Angebot, sei es CDs, Vinyl- Schallplatten oder DVDs, Neuware oder Second-Hand-Artikel, ziemlich breit aufgestellt zu sein.

Anlässlich des bevorstehenden Record Store Day traf sich David Neumeier mit 25music- Mitarbeiter Splitti zu einem Gespräch vor Ort. Im Interview spricht er unter anderem darüber, wie Plattenläden erfolgreich sein können, wie er den alljährlichen Run am Record Store Day erlebt, den steigenden Bedarf an Vinyl-Schallplatten einschätzt und inwiefern Todesfälle von berühmten Musikern das Geschäft ankurbeln.

Das Interview ist bei uns in der Rubrik „Menschen und Hintergründe“ veröffentlicht und archiviert.

Direkt zu "Menschen und Hintergründe": Bitte hier klicken

INFO-BOX

Links
externer Link www.25-music.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): David Neumeier

Vinyl-Schallplatte im Fokus

“Black Friday” am 25.November auch in Hannover

14.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): David Neumeier

 


, Foto(s): Marco Sensche

Hannover-Szene-Benefiz-CD

Fury, Osssy, Maciek und Brieftauben mit vertreten

26.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Marco Sensche

 


, Foto(s): Pascal Voigt

Gegenläufigkeit und Freiheit

sonawolf aus Hannover gehen an die Öffentlichkeit

17.08.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Pascal Voigt

 


Vinylize.it

Dienst will Soundcloud-Songs auf Vinyl pressen

24.06.2016, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Ralf Böttcher

Ausgesuchte Auftritte

Remain In Silence am Freitag kurz bei 25music

08.06.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Ralf Böttcher

 




Zur Startseite