Anzeige:
Bildrechte: Promo/Pressefreigabe

Geschafft: Human Fortress aus Hannover haben vor Kurzem ihr neues Studioalbum veröffentlicht.

Diebe der Nacht

Human Fortress haben fünftes Album draußen

30. März 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Nun ist es also geschafft: Die hannoversche Melodic-Metal Band Human Fortress hat am 18.März ihr fünftes Studioalbum „Thieves Of The Night“ herausgebracht. Zum Titelsong ist auch ein Musikvideo erschienen, das die Band im mittelalterlichen Umfeld zeigt. Mit dieser neuen Platte will die 1997 gegründete Band wieder richtig durchstarten. Anfang April soll die neue Scheibe auch in den USA auf den Markt kommen.

Bereits im Juli vergangenen Jahres hatten wir über die Pläne von Human Fortress in Sachen Album-Produktion berichtet. Seinerzeit war die Band gerade dabei, die Finanzierung über eine Crowdfunding-Kampagne auf startnext.de anzukurbeln, gleichzeitig war der Dreh für ein Musikvideo in Arbeit. Titel und Veröffentlichungstermine standen zu jenem Zeitpunkt noch nicht fest.

Wer die Geschichte und Hintergründe zum Entstehungsprozess ausführlich nachverfolgen möchte, dem bietet ein Making-Of-Video mit einer Spieldauer von 20 Minuten die Gelegenheit dazu. „Behind-The-Scenes“-Aufnahmen bei Studio-Recordings und Video-Dreh, Interviews mit Produzenten, Musikern und anderen Beteiligten sowie jede Menge Musik von Human Fortress sind hier zu sehen und zu hören.

„Thieves Of The Night“, zu Deutsch „Diebe der Nacht“, ist sowohl der Titel des neuen Albums als auch der des aktuellen Videoclips. Das Album ist über AFM Records erschienen und seit dem 18.März offiziell im Handel erhältlich. Für den 1.April ist eine Veröffentlichung in den USA geplant.

Damit sollten Human Fortress um Sänger Gus Monsanto, den Gitarristen Torsten Wolf und Volker Trost, Keyboarder Dirk Liehm, Bassist André Hort und Schlagzeuger Apostolos Zaios neuen Schwung, vor allem auch für kommende Live-Shows bekommen. Derzeit sind keine Gigs gelistet, die Band schaut sich nach Booking Agentur für weltweite Show-Aktivitäten um.

INFO-BOX

Links
externer Link www.human-fortress.de
externer Link www.facebook.com/humanfortressofficial

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Miles SkarimEher seltene Töne im Béi Chéz Heinz
Tour-Stopp der Progressive-Metaller Haken am Sonntag

08.04.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Miles Skarim

 


, Foto(s): Sabrina KleinertzWaschechter Metal
Trivium gastierten mit SikTh und SHVPES im Capitol

07.03.2017, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Sabrina Kleinertz

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeZwischen Kraft und Kunst
Trivium spielen kommende Woche im Capitol

01.03.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeHerzrasen im März
Tachycardia aus Hannover stellen neues Album vor

17.02.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Torsten GadegastAuf Metal-Kreuzfahrt für Newcomer-Award nominiert
Die Band Cryptex bei „70000 Tons Of Metal“ mit an Bord

23.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 




Zur Startseite