Bildrechte: Promo/Pressefreigabe

So klingen Long Distance Calling mit neuem Sänger - Mit "Lines" geben die Münsteraner einen ersten Vorgeschmack auf ihr neues Album, das Ende April veröffentlicht wird.

Eine von vielen verschiedenen Farben

Long Distance Calling geben Vorgeschmack aufs Album

22. März 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Anfang des Jahres standen die Zeichen für die Münsteraner Long Distance Calling auf Neuanfang: In Petter Carlsen wurde ein neuer Frontmann gefunden, das neue Album „Trips“ wurde angekündigt und InsideOut Music als neues Label vorgestellt. Am 29. April ist es soweit und das neue Werk wird veröffentlicht. Mit dem Lyric-Video zu „Lines“ gibt die Band einen ersten Vorgeschmack auf das, was die Hörer erwartet.

Post Rock trifft Prog und Metal: Mit der neuen Vorabsingle „Lines“ zeigen Long Distance Calling, wohin die Reise auf ihrem neuen Album „Trips“ geht. Auch der neue Frontmann – Norweger Petter Carlsen – präsentiert sich zum ersten Mal am Mikrofon. „Der Song präsentiert eine von vielen verschiedenen Farben von „Trips““, so die Band auf Facebook.

Die Band lernte ihren neuen Sänger 2010 auf einer Tour mit der britischen Band Anathema kennen. Der vorherige Fronter Martin Fischer – der seit 2012 Teil der Band war - hat Long Distance Calling nach den Aufnahmen der neuen Platte aus privaten Gründen verlassen. Dennoch übernimmt er auf dem neuen Album „Trips“ die Keyboard- und Electronicsounds.

Zu Beginn waren Long Distance Calling eine reine Instrumentalband, auf dem 2013er-Album „The Flood Inside“ erweiterte Fischer erstmals drei Songs um Gesang. Kern der Band sind auch weiter die Instrumentalisten, das Organ von Neuzugang Petter Carlsen ist allerdings in der Hälfte der Songs zu hören.

Long Distance Calling waren zuletzt im November letzten Jahres in Hannover zu Gast, als sie im Béi Chéz Heinz spielten (Rockszene.de berichtete). Mit dem neuen Album „Trips“ geht die Band ebenfalls auf Tour und spielt in diesem Rahmen beispielsweise am Tag des Releases im Uebel & Gefährlich in Hamburg.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/longdistancecalling
externer Link www.youtube.com/watch?v=13KVmcUp9r0

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

Vielleicht zum letzten Mal…

Béi Chéz Heinz sucht Bands für April-Festival

05.12.2016, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Robert Smith

Erfolgskonzept

The Neal Morse Band spielt vier Shows in Deutschland

02.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Robert Smith

 


, Foto(s): Torsten Gadegast

Lokalpatrioten

Fat Belly mit Song für das Béi Chéz Heinz

30.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Maria Graul

““Thron" ist 100 Prozent Joachim Witt“

Joachim Witt mit neuem Album auch in Hannover

26.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Maria Graul

 


, Foto(s): Stefan Knaak

Ein ereignisreiches Jahr

The Noisy Blacks mit „Waiting For The End" Live-Video

19.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Stefan Knaak

 




Zur Startseite