Anzeige:
Bildrechte: Drew Gurian

Mit seinem Video zu "Painkillers" präsentiert Brian Fallon einen dritten Clip aus seinem Solodebütalbum.

"Etwas anderes, einfach meins"

Brian Fallon veröffentlicht Video zu „Painkillers“

19. März 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Drew Gurian

Vor rund einer Woche veröffentlichte The Gaslight Anthem-Frontmann Brian Fallon mit „Painkillers“ sein erstes Soloalbum. Bereits im Vorfeld durften sich Fans über einige Kostproben freuen, nun folgt zum Titeltrack der Platte ein neues Video.

Für einige The Gaslight Anthem-Fans war die Ankündigen einer Soloplatte von Brian Fallon sicherlich ein Trostpflaster, nachdem die Band bekanntgab, dass sie bis auf unbestimmte zeit pausieren werde. Mit ihren Alben „Handwritten“ und „Get Hurt“ eroberte die US-Band die Charts und hätte sicher an diese Erfolge angeknüpft, doch nun soll die Sache erst einmal ruhen.

Der 35-jährige Frontmann Brian Fallon nutzte dagegen die Chance, um etwas ganz eigenes zu kreieren: "Ich bin überglücklich, diese Soloplatte machen zu können", so Fallon. Mit „Painkillers“ veröffentlichte er schließlich am 11. März sein Solodebüt. „Das hier ist etwas ganz anderes“, sagt Brian Fallon über sein Album, „denn es ist – einfach wirklich meins. Das Schreiben und die Aufnahmen dieses Albums zählen zu dem Besten, was ich je erlebt habe. Alles an diesem Album fühlt sich zu 100 prozentig richtig an“.

Denn der Entschluss, ein Soloalbum aufzunehmen, fiel, sobald The Gaslight Anthem im Juli letzten Jahres ihre Bandpause offiziell bekanntgaben. Brian Fallon hat bereits an Nebenprojekten gearbeitet, doch dieses Mal war es eine Freundin, die ihm nahelegte, mal nicht unter einem Projekt- oder Bandnamen aufzutreten.

Mit „Painkillers“ präsentiert Brian Fallon bereits den dritten Clip zu einem Song aus seinem neuen Album. Das Video wurde von Regisseur Darren Statman inszeniert. Hauptacteur ist ein junges Paar, das sich schmerzhaft getrennt hat und schließlich in einem Pub aufeinandertreffen – sie in Begleitung eines anderen Mannes. Der Link zum Clip ist im Infokasten zu finden.

INFO-BOX

Links
externer Link facebook.com/thebrianfallon
externer Link vevo.ly/kRDp9u

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

Außergewöhnliches Sammlerstück
Boxset des Queen-Albums „News Of The World“ kommt

20.10.2017, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Jeff KahraKönnen, Spaß und Spielfreude
Alter Bridge mit kurzweiliger Rock-Show in Hannover

16.10.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Greg PallanteInternationaler Akustik-Punk im Centrum
Jared Hart vor intimem Kneipen-Konzert in Linden

18.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Greg Pallante

 


, Foto(s): Kevin MazurKontraste zwischen 48 Jahren
Zwei spezielle Veröffentlichungen der Rolling Stones

18.09.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Kevin Mazur

 


Raus aus der Komfortzone
Turnover mit neuem Album „Good Nature“

26.06.2017, Von: Redaktion

 




Zur Startseite