Anzeige:
Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Die Deftones präsentieren mit "Doomed User" einen neuen Song aus ihrem kommenden Album "Gore".

Der Filter Crema

Deftones präsentieren neuen Song vom Album

17. März 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Die US-amerikanische Band Deftones hat für den 8. April ihr neues Album „Gore“ angekündigt. Dies ist das erste Album der Band, seit 2012 das letzte Werk „Koi No Yokan“ auf den Markt kam. Gestern veröffentlichten Deftones einen neuen Song namens „Doomed User“ und dachten sich dafür eine besondere Promoaktion aus.

In nicht einmal mehr einem Monat werden Deftones-Fans erlöst und das neue Album „Gore“ kommt auf den Markt. Um diese Veröffentlichung macht die Band schon lange einen großen Wirbel und versucht, die Aufmerksamkeit um das neue Werk konstant aufrecht zu erhalten.

Auch für die Veröffentlichung ihrer neuen Single „Doomed User“ haben sich die Deftones etwas Besonderes ausgedacht: Über Instagram postete die Band ein Bild, auf dem auf einem grellen, türkisen Hintergrund das Bandlogo prangt sowie ein Flamingo zu sehen ist.

In der Unterschrift fordert die Band dazu auf, dieses Bild zu reposten, dabei den Instagram-Filter „Crema“ zu benutzen und das Bild mit dem Hashtag #DEFTONES zu versehen. Wer dies tat, konnte auf dem Bild sowohl Songtitel als auch den Veröffentlichungstermin sehen.

Gestern feierte der Song schließlich Permiere (Link siehe Infokasten). „Gore“ ist das mittlerweile achte Album der Band aus Sacramento. Mit ihrem letzten Werk „Koi No Yokan“ konnten sich die Deftones weltweit in den Top 30 der Albumcharts platzieren.

INFO-BOX

Links
externer Link www.deftones.com
externer Link www.blog.siriusxm.com/2016/03/16/deftones-wor...

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Daniel JunkerWo es für Ungerechtigkeit gefährlich wird
Rise Against positionieren sich mit neuem Album

21.04.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Daniel Junker

 


, Foto(s): WMG, PressefreigabeEuphorisch und wortgewaltig
Deftones mit „Gore“ im Juni in Deutschland

06.02.2016, Von: Redaktion, Foto(s): WMG, Pressefreigabe

 




Zur Startseite