Bildrechte: Martin Huch Photography

Die DUCS stehen mit ihrem Debütalbum in den Startlöchern - für den Feinschliff bitten sie um finanzielle Unterstützung.

Signierte Banane gefällig?

Ducs starten Crowdfunding-Aktion zum neuen Album

27. Februar 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch Photography

Eigentlich hat die hanoversche Rock/Grungeband DUCS ihr Debütalbum bereits für letztes Jahr angekündigt, jetzt hat es doch etwas länger gedauert. Das Album ist bereits im Kasten und trägt den Namen ""Disillusion, doch noch ist lange nicht alles für die Veröffentlichung bereit. Deswegen startet das Trio nun eine Crowdfunding-Kampagne, um die weiteren Kosten mit Hilfe von ihren Fans und Unterstützern zu bewältigen.

„Wir haben sehr hart und lange an unserem Baby gearbeitet und jetzt ist das Ende endlich in Sicht!“, so die DUCS auf ihrer Facebookseite. Zur Kampagne hat das Trio extra ein Video gedreht, das sich an ihre Fans richtet. Denn für den letzten Feinschliff mussen die DUCS das Album noch mixen, mastern, pressen und promoten – und das kostet natürlich Geld.

Wie bei einer Crowdfunding-Aktion üblich, haben Unterstützer die Möglichkeit, für verschiedene Beträge verschiedene Gegenleistungen zu erhalten. So gibt es beispielsweise für 8 Euro das Album oder für 100 Euro der eigenen Namen im Booklet des neuen Werks.

Doch auch einige außergewöhnliche Angebote haben die DUCS in petto: Für 25 Euro gibt es einen Liter Olivenöl, für 100 Euro haben maximal vier Unterstützer die Möglichkeit, gemeinsam mit der Band Ente zu essen. Für gerade einmal 8 Euro gibt es einen Gästelistenplatz und eine signierte Banane. Außerdem kann man sowohl einen Akustik-Gig im heimischen Wohnzimmer als auch einen vollverstärkten Auftritt buchen.

Bis zum 1. April läuft die Aktion noch und die DUCS konnten bereits am ersten Tag über 1000 Euro sammeln. Ziel sind insgesamt 8000 Euro. Der Link zur Crowdfunding-Aktion ist im Infokasten zu finden.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/DUCSBAND
externer Link www.startnext.com/ducs-disillusion

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo/StrangriedeStageTempo und Härte für die Nordstadt im August
Strangriede Fest lokal und international aufgestellt

17.07.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/StrangriedeStage

 


, Foto(s): Stefan KnaakLuthern im „Wohnzimmer Gottes“
The Noisy Blacks und DUCS heute mit Akustik-Shows

12.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Stefan Knaak

 


, Foto(s): Lisa EimermacherImmer wieder hart
Neues und Bewährtes beim Nitrofest

09.04.2017, Von: Andreas Haug, Foto(s): Lisa Eimermacher

 


, Foto(s): Martin HuchAnständig aufgekratzt
DUCS bereiten sich auf ihren Nitrofest-Gig vor

07.04.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Martin Huch

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeAm Samstag ist es so weit
The New Roses ebenfalls auf dem Nitrofest

06.04.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite