Bildrechte: Dove Shore

Veröffentlichen am 11. März ihr neues Album: Die US-Rocker 3 Doors Down.

Neues Video als Vorgeschmack auf´s kommende Album

Walter White Jr kocht sein Süppchen mit 3 Doors Down

27. Februar 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Dove Shore

In dieser Woche veröffentlichte die US-amerikanische Rockband 3 Doors Down ihre neue Single „In The Dark“ samt Videoclip aus ihrem kommenden Album „Us And The Night“, das für den 11. März angekündigt ist. Im Video gab es prominente Unterstützung – von keinem anderen als Breaking Bad-Star RJ Mitte, Fans besser bekannt als Walter White Junior.

"Ich hatte eine großartige Zeit bei den Dreharbeiten zu dem Video. Ich habe hier mit Leuten gearbeitet, die meine Freunde sind“, so RJ Mitte über die Zusammenarbeit mit 3 Doors Down und den Videodreh. „Ein Musikvideo zu produzieren ist, als drehe man einen Minifilm, du musst etwas mit der Musik verbinden, um die Geschichte so erzählen zu können, wie sich die Band das vorstellt. Ich glaube, wir haben das sehr gut geschafft. Ich war immer schon 3 Doors Down Fan und somit war das natürlich ein ganz besonderes Projekt für mich und eine tolle Erfahrung".

Wie 3 Doors Down-Frontmann Brad Arnold berichtet, brauchte die Band für einen für sie eher untypischen Song ein ebenso untypisches Video. Dies wurde schließlich von Magnus Jonsson und Martin Landgreve umgesetzt.

3 Doors Down veröffentlichten ihr letztes Studioalbum „Time Of My Life“ 2011 und konnten sich damit auf Platz 3 der Billboard Top 200 Charts platzieren. Ein Jahr später folgte ein „Greatest Hits“-Album und unermüdliche Touren.

Im Verlauf des letzten Jahres entstand schließlich das neue Werk „Us And The Night“ in den Rivergate Studios in Nashville in Zusammenarbeit mit Produzent Matt Wallace. Dieser arbeitete schon mit Bands wie Maroon 5 und Faith No More zusammen.

„Us And The Night“ erscheint am 11. März. Der Link zum Video zu „In The Dark“, in dem auch Breaking Bad-Star RJ Mitte zu sehen ist, ist im Infokasten aufgeführt.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/3DoorsDown
externer Link vevo.ly/DHbLAs

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): WME, Promo-/Pressefreigabe

Aus dem Nebel

50 Jahre altes Live-Material von The Doors entdeckt

01.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): WME, Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Frank Ockenfels

3 Doors Down melden sich nach fünf Jahren zurück

Neues Album "Us And The Night" kommt im März

11.01.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Frank Ockenfels

 




Zur Startseite