Bildrechte: Universal Music 2009

Wolfmother präsentieren heute ihr viertes Studioalbum.

Runder und schlüssigerer Sound

Wolfmother veröffentlichen heute neues Album

19. Februar 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Universal Music 2009

Die australische Rockband und Grammy-Gewinner Wolfmother haben ihr neues Album „Victorious“ für den heutigen Freitag angekündigt. Die ersten beiden Songs (Titelsong „Victorious“ und „City Lights“) waren bereits im Vorfeld auf Spotify verfügbar. Das Album ist der Nachfolger vom 2014er Werk „New Crown“.

Bereits im Januar vergangenen Jahres startete Songwriter, Sänger und Gitarrist Andrew Stockdale die Arbeiten an dem neuen Wolfmother-Album „Victorious“ in seinem Studio in Byron Bay, New South Wales. Wie schon auf dem selbstbetitelten Debütalbum vor rund zehn Jahren komponierte er die Songs auf den einzelnen Instrumenten.

“Am Anfang unserer Karriere spielte ich Gitarre, Bass und Drums ein. Die Ideen präsentierte ich dann der Band und wir arbeiteten gemeinsam die Arrangements aus”, erklärt er. “Ich dachte, es wäre cool, wieder wie damals die ersten Demos selbst aufzunehmen und alle Instrumente dafür allein zu spielen. Dadurch kann der Sound insgesamt runder und schlüssiger werden”, so Stockdale.

„Victorious“ wurde in den Henson Studios in Los Angeles aufgenommen. Für die Produktion zeigt sich der zweifache Grammy-Gewinner Brendan O´Brien verantwortlich, der schon mit Größen wie AC/DC, Pear Jam, Chris Cornell und Bruce Springsteen zusammenarbeitete.

Zum Titeltrack haben Wolfmother bereits Anfang des Monats ein Video veröffentlicht und gezeigt, wohin die Reise auf dem neuen Werk geht. Seit heute können Fans und Interessierte nun das gesamte Album hören.

INFO-BOX

Links
externer Link www.wolfmother.com
externer Link www.spoti.fi/210uYdr

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Jeff Kahra

Rock lebt!

Wolfmother mit Härte und Gefühl in Hannover

19.11.2016, Von: Andreas Haug, Foto(s): Jeff Kahra

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Tourstopp kommenden Freitag in Hannover

Wir verlosen Freikarten für Wolfmother im Capitol

15.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Bruce Springsteen erobert Bestsellerliste

Biografie "Born To Run" landet auf Platz 1

06.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Progressive Unterstützung aus Tirol

Wolfmother mit Mother´s Cake in Hannover

27.09.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Born To Run

Bruce Springsteen veröffentlicht seine Autobiografie

29.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite