Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Wie bereits im letzten Jahr angekündigt, veröffentlicht William Fitzsimmons ein zweites, sehr persönliches Mini-Album, mit dem er im April auch nach Hannover kommt.

Eine Geschichte voller Hoffnung, Leid und Glück

William Fitzsimmons mit Mini-Album auch in Hannover

11. Februar 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

US-Singer/Songwriter William Fitzsimmons hat mit „Charleroi: Pittsburgh Volume 2“ für den 1. April ein neues Mini-Album angekündigt, aus dem er einen ersten Song namens „People Change Their Minds“ online gestellt hat. Ab Mitte April geht er außerdem auf Tour, die William Fitzsimmons am 12. April auch ins Kulturzentrum Faust führt.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte William Fitzsimmons sein letztes Mini-Album „Pittsburgh“, zu dem damals schon angekündigt wurde, das ein zweites Mini-Album folgen soll. Dies ist nun am 1. April mit „Charleroi: Pittsburgh Volume 2“ der Fall.

„Charleroi ist die zweite Hälfte der Pittsburgh-Story“, so William Fitzsimmons. „Das Pittsburgh-Album handelte von der Großmutter, wie ich sie kannte. Charleroi handelt von der, die ich nicht kannte. Mein Vater kam als Neugeborenes ins Krankenhaus, weil er an Bronchitis erkrankte. Mehrere Monate lebte er dort als Waise, bis er von einem Kinderarzt adoptiert wurde. Seine leibliche Familie lernte er nie kennen und er ging davon aus, dass dies auch niemals der Fall sein würde. 2015, nach 60 Jahren des Hoffens und Wartens, wurde die Familie endlich gefunden. Ihnen wurde damals gesagt, dass mein Vater gestorben sei und deswegen hat seine Familie nie nach ihm gesucht. Leider ist seine Mutter bereits vor mehreren Jahren verstorben, ohne die Möglichkeit zu haben, ihren Sohn wiederzusehen. Ihr Name war Thelma und sie war meine Großmutter. Sie lebte in Charleroi, Pennsylvania. Diese Songs sind über sie.“

Zuletzt war William Fitzsimmons im März 2014 in Hannover zu Gast, im Kulturzentrum Hannover (Rockszene.de berichtete). Die Show war ausverkauft und laut unserer Autorin „sorgte William Fitzsimmons mit viel Witz, Charme und vor allem überragendem Talent für ein Konzert der Extraklasse“.

Nun kehrt er am 12. April erneut zurück nach Hannover, ebenfalls ins Kulturzentrum Faust.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/williamfitzsimmons

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/PressefreigabeFeuer gefangen
Ignite im Juli auf Hannover-Besuch

27.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeMetal-Paket im Mephisto
Crowbar spielen heute in Hannover

25.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo/SubSoundSFish stellt aufwändige CD-Kollektionen vor…
…und findet einst abgelehnte Demos von Marillion

03.05.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo/SubSoundS

 


, Foto(s): Promo-/PressefreigabeMai-Feierlichkeiten in Hannover
Partys in den Clubs, Live-Musik auf der Faust-Wiese

29.04.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Nils BrederowSelbstironischer Anti-Humor
Hannoversches Trio Ego Super Montag im Gretchen

29.04.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Nils Brederow

 




Zur Startseite