Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Haben gut lachen: Resolutions stehen mit ihrem ersten Album in den Startlöchern und gehen zeitgleich zur Veröffentlichung auf Tour.

Mit Debütalbum auf Tour

Punkrockband Resolutions veröffentlicht "Weightless"

11. Februar 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Die hannoversche Punkrockband Resolutions kündigt für den 26. Februar ihr Debütalbum „Weightless“ an, das über Fond Of Life Records veröffentlicht wird. An eben jenem Tag startet der Fünfer auch seine Tour, auf der sie gemeinsam mit Acts wie Irish Handcuffs und Teen Agers spielen werden. Eine Hannover-Show steht zwar nicht auf dem Tourplan, dafür aber beispielsweise eine Show in Braunschweig am 26. Februar im B58.

Im Sommer 2013 in Hannover gegründet veröffentlichten Resolutions bereits im Oktober des Jahres ihre erste Demo - in heutiger Zeit eher ungewöhnlich – auf Kassette. Kurz darauf kam es nicht nur zu einem Besetzungswechsel an Gitarre und Bass, sondern auch zum Release einer zweiten Demo.

Zum damaligen Zeitpunkt war der Release des Debüts für den Sommer 2015 angesetzt, nun hat es doch etwas länger gedauert. Das hat sicherlich auch etwas damit zu tun, dass Resolutions einen Plattendeal mit Fond Life Records an Land ziehen konnten, worüber das Album nun auf den Markt kommen wird.

Anfang Januar gaben Resolutions mit „Flat Landscapes“ bereits einen ersten Vorgeschmack auf „Weightless“, in Form einer Single samt Video. Am Tage der Veröffentlichung am 26. Februar startet die Band außerdem ihre Tour in Braunschweig, auf der sie unter anderem mit Bands wie Irish Handcuffs und Teen Agers spielen werden.

„Weightless“ umfasst insgesamt elf Songs und wird in fünf limitierten Vinyl LP Varianten, auf CD und digital veröffentlicht.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/weareresolutions

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

Vielleicht zum letzten Mal…

Béi Chéz Heinz sucht Bands für April-Festival

05.12.2016, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Torsten Gadegast

Lokalpatrioten

Fat Belly mit Song für das Béi Chéz Heinz

30.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Torsten Gadegast

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Tiefpunkt der deutschen Metalindustrie?

Excrementory Grindfuckers mit „Vorsprung durch Hektik“

26.10.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Starkes Package in Hannover

Being As An Ocean und Special Guests im Béi Chéz Heinz

14.07.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Weltgeschehen am Grindcore-Pranger

Hartes Zweierpackage im Béi Chéz Heinz

24.06.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite