Bildrechte: Universal Music

Aus und vorbei: Die Ikonen Black Sabbath (hier nur zu dritt) veröffentlichen zur anstehenden Abschiedtournee eine letzte EP.

This is the End

Black Sabbath geben Details zur letzten EP an

18. Januar 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Universal Music

This is the end, my friend: Ein allerletztes Mal geht die Kultmetalband Black Sabbath rund um Frontmann Ozzy Osbourne auf Tournee, um sich von ihren Fans zu verabschieden. In diesem Rahmen werden auch drei Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz gespielt. Ein allerletztes Album wird es wie mehrfach betont tatsächlich nicht geben, dafür aber eine EP mit Studio-Outtakes und Live-Aufnahmen.

Nach rund 47 Jahren verabschiedet sich die britische Heavy Metalband Black Sabbath von den Bühnen dieser Welt. Bereits im April letzten Jahres verkündete Frontmann Ozzy Osbourne – der „Godfather of Metal“, wie er auch genannt wird – das Aus seiner Band: „Der Plan ist, nächstes Jahr die finale Black Sabbath-Tour zu bestreiten und das letzte Album rauszubringen“.

Nun ist diese Zeit gekommen und im Juni kommen Black Sabbath ein letztes Mal auch nach Deutschland, Österreich und die Schweiz – gespielt wir in den Städten Berlin, Zürich und Wien. Wie bereits mehrfach angekündigt, wird das Quartett kein neues Album veröffentlichen, jedoch soll eine EP namens „The End“ Studio-Outtakes und Live-Aufnahmen präsentieren.

Diese wird acht Songs umfassen und zur Hälfte aus Songs der Aufnahmen zum letzten Studioalbum „13“ bestehen. Die zweite Hälfte umfasst Live-Songs, die während der Black Sabbath-Welttour 2013 und 2014 in Neuseeland, Australien und Kanada aufgenommen wurden. Nach aktuellen Stand wird die EP nur auf den Shows der Abschiedstournee erhältlich sein.

INFO-BOX

Links
externer Link www.blacksabbath.com

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Neil ZlozowerBlack Country Communion mit Comeback
Video Premiere und viertes Album vor Veröffentlichung

03.08.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Neil Zlozower

 


, Foto(s): Ross HalfinBlack-Sabbath-Abschied bald im Kino
Film von letzter Live-Show auch im CinemaxX Hannover

30.06.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Ross Halfin

 


, Foto(s): Joana RieckStudie zum Thema Musikstreaming
Bands, Musiker/innen für Interviews gesucht

23.01.2017, Von: Redaktion, Foto(s): Joana Rieck

 


, Foto(s): Jens SauerbreyFröhliche und friedliche Weihnachten
Das läuft in Hannover – wir sind Dienstag zurück

24.12.2016, Von: Redaktion, Foto(s): Jens Sauerbrey

 


, Foto(s): David NeumeierVinyl-Schallplatte im Fokus
“Black Friday” am 25.November auch in Hannover

14.11.2016, Von: Redaktion, Foto(s): David Neumeier

 




Zur Startseite