Bildrechte: Promo-/Pressefreigabe

Vor ihrem Album-Release und der Show im Béi Chéz Heinz augenscheinlich schon ziemlich aufgekratzt: Die Rockband Egg Bites Chicken.

Aus dem Ei gepellt

Egg Bites Chicken sind nun soweit

07. Januar 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Der Name Egg Bites Chicken kursiert seit Monaten mehr oder weniger nachhaltig durch die Musikszene. Die aus Hannover und Zürich stammende Band war sich im April letzten Jahres mit der hiesigen Agentur SubSoundS über eine umfangreiche Zusammenarbeit einig geworden (wir berichteten), ein Album lag vor und sollte im Laufe des Jahres erscheinen, was aber nicht passierte. Nun hat sich die Band mit ihrer Musik quasi aus dem Ei gepellt und bringt den Longplayer „Get Laid“ am 26.Februar raus. An diesem Tag gibt es auch ein Release-Konzert im Béi Chéz Heinz.

Egg Bites Chicken spielten vor einigen Jahren auf dem Zytanien-Open-Air bei Lehrte, trat auf dem Open-Flair-Festival in Eschwege auf. Die Band um Fernando A.Fach (früher bei der Hardrock-Band Viva), Jörn-Jören Jörensön, Eric Maurice Gauthier (ganz früher bei Terry Hoax) und Dandoo Rosenberg fanden bereits 2008 zusammen, veröffentlichten Singles und ernteten einige Achtungserfolge und bekam Radioeinsätze, darunter auch in Frankreich.

Musikalisch geht es um Rock, nach ersten Eindrücken sehr knackig und intensiv gespielt und expressiv performt. Von Einflüssen von Bands wie The Doors, Nirvana oder vom Kreativ-Überkünstler Frank Zappa ist die Rede. Vielversprechend, möchte man meinen.

Nachdem Egg Bites Chicken schon länger ihr Album „Get Laid“ produziert hatten, wurde man sich im Frühjahr 2015 mit der hannoverschen Agentur SubSoundS in Sachen Management, Promo und Booking einig (Wir berichteten).

Es scheint nun aber das Jahr 2016 zu sein, in dem es mit Egg Bites Chicken spürbar vorangehen soll. Für den 26.Februar ist nun die Veröffentlichung von „Get Laid“ fest terminiert, am gleichen Abend werden Egg Bites Chicken ein CD-Release-Konzert im Béi Chéz Heinz spielen.

Einen ersten, aber schon recht konturenscharfen Eindruck von der Band kann man sich beim Schauen des Video-EPK machen, das gleichzeitig als Trailer für das Album produziert wird.

INFO-BOX

Links
externer Link www.egg-bites-chicken.de
externer Link www.egg-bites-chicken.net/epk
externer Link www.beichezheinz.de

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) Versenden Artikel versenden An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

Zugebissen

Egg Bites Chicken spielten im Béi Chéz Heinz

29.02.2016, Von: Andreas Haug, Foto(s): Promo-/Pressefreigabe

 


, Foto(s): David Nowitzki

Aktuelle und ganz neue Tonträger

Sechs neue CD-Vorstellungen in „Gehört und Gesehen“

26.02.2016, Von: Redaktion, Foto(s): David Nowitzki

 


, Foto(s): Sub SoundS, Promo-/Pressefreigabe

Ei im Nest

Egg Bites Chicken bei Sub SoundS unter Vertrag

13.04.2015, Von: Redaktion, Foto(s): Sub SoundS, Promo-/Pressefreigabe

 




Zur Startseite