Anzeige:
Anzeige 738
Bildrechte: Stefan Knaak

Neuer Name in der Hannover-Szene: Aus She´s The Boss wurden The Noisy Blacks. Am 13.Februar stellt die Band ihre neue CD live in der Strangriede Stage vor.

Neues Jahr, neuer Name, neue Motivation

Aus der Band She´s The Boss wurden The Noisy Blacks

02. Januar 2016, Von: Redaktion, Foto(s): Stefan Knaak

Gute Vorsätze, neue Motivation oder beides? Am gestrigen Neujahrstag war der Bandname She´s The Boss Geschichte und The Noisy Blacks aus der Taufe gehoben. Die Band aus Hannover will mit ihrem neuen Namen und einer neuen CD im Jahr 2016 voll durchstarten. Bereits für Anfang Februar ist eine CD-Release-Party in Hannover terminiert.

In den vergangenen zwei Jahren war die Band unter dem Namen She´s The Boss in Hannover sehr aktiv. Bereits nach kurzer Zeit spielte man rund 20 Konzerte. Zum neuen Jahr geben sich Sängerin Laura Anna, Gitarrist Passi, Bassist David und Schlagzeuger Fabian einen neuen Namen: The Noisy Blacks.

Der Name The Noisy Blacks passe besser, She´s The Boss habe teilweise falsche Assoziation zur Musik und zur Band geweckt, sind sich die Vier einig. Songstrukturen im Vintage-Gewand mit Anklängen an Blues-und Acid-Rock der frühen Siebziger mit modernem Alternative-Rock-Sound zu verbinden ist das Spezielle an der Band. Darüber hinaus verleiht die außergewöhnlich variable Stimme von Sängerin Laura Anna den Songs das gewisse Etwas, abseits üblicher Rockröhren-Klischees.

Wer eine ungefähre Orientierung braucht, könnte sich hier und da durchaus leicht an Amy Winehouse oder Bands wie The Pretty Reckless erinnert fühlen.

Im Herbst hatten The Noisy Blacks im Studio neue Songs produziert, die demnächst auf einer CD veröffentlicht werden. Vorgestellt wird der neue Tonträger im Rahmen einer CD-Release-Show am Samstag, den 13.Februar in der Strangriede Stage in Hannover.

Einen Karten-Vorverkauf für dieses Konzert, gleichzeitig die Live-Premiere unter dem Namen The Noisy Blacks, gibt es nicht. Der Eintritt wird kostenlos sein.

INFO-BOX

Links
externer Link www.facebook.com/thenoisyblacks

Tools
Drucken Artikel drucken (PDF) An Redaktion E-Mail an Redaktion


Ähnliche Artikel

, Foto(s): Stefan KnaakRockig in die Sommerpause
The Noisy Blacks Freitag in der Strangriede Stage

28.06.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Stefan Knaak

 


, Foto(s): Viktor Schanz Mit und ohne Gesicht
Black As Chalk stellen neue Musik vor

21.03.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Viktor Schanz

 


, Foto(s): Pressefreigabe/HannoverConcertsMit Unterstützung aus der Hannover-Szene
Le Butcherettes spielen rares Konzert im LUX

09.03.2018, Von: Redaktion, Foto(s): Pressefreigabe/HannoverConcerts

 


14 Brunnen für 11.000 Menschen
FKP Scorpio und Viva con Aqua mit Erfolgsbilanz

25.01.2018, Von: Redaktion

 


, Foto(s): Constantin RimpelDer bunte Hardcore-Zirkus
Fjørt spielten im ausverkauften MusikZentrum

21.01.2018, Von: Sabrina Kleinertz, Foto(s): Constantin Rimpel

 




Zur Startseite